slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelMR. HOLMES
Dauer100
Zutritt12 J
CastIan McKellen, Milo Parker, Laura Linney, Hattie Morahan
RegieBill Condon
GenreCrime
Produktion 2015 Grossbritannien
VerleihELITE FILM AG

In Mr. Holmes, gespielt von Ian McKellen, hat ein gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

England 1947. Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes, 93 Jahre alt, lebt in seinem Landhaus in Sussex. Seit langem in Rente, hält er sich von den Menschen fern und widmet sich vorwiegend der Bienenzucht. In seiner Nähe duldet er nur die Haushälterin Mrs. Munro und ihren kleinen Sohn Roger, den er in die Geheimnisse der Imkerei einweiht. Doch manchmal bedrängen ihn Erinnerungen an vergangene Fälle. Besonders ein Fall, der über 50 Jahre zurückliegt, lässt ihm keine Ruhe. Was geschah wirklich? Holmes bricht zu einer letzten großen Reise auf, um die fehlenden Puzzleteile zu finden und mit sich ins Reine zu kommen...