OPER 23 24 MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Original TitelYouth
Dauer123
Zutritt14 (16)
CastMichael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda, Mark Kozelek, Robert Seethaler, Alex Macqueen, Luna Zimic Mijovic, Tom Lipinksi, Chloe Pirrie
RegiePaolo Sorrentino
GenreDrama
Produktion 2015 Italien
VerleihPraesens-Film AG

Drama über die Freundschaft zwischen zwei alten Menschen und einem gemeinsamen Urlaub in den Alpen.

Der langjährige Filmkomponist Fred und der immer noch aktive Regisseur Mick, beide fast 80 Jahre alt, wollen in einem eleganten Hotel so richtig ausspannen. Dort kommt noch einmal so richtig Schwung in das Leben der alten Männer - ausgelöst durch andere Hotelgäste, die turbulenten Kinder und Micks Arbeit mit jungen Autoren an seinem neuen Film, der sein letztes großes Werk werden könnte. Und plötzlich scheint es sogar vorstellbar, dass Rentner Fred noch einmal eine Filmmusik komponiert.