OPER 23 24 MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Dauer83
Zutritt16 J
CastTom Conti, Margy Kinmonth, Thierry Morel
RegieMargy Kinmonth
GenreDocumentary
Produktion 2014 Grossbritannien
VerleihOpéra Passion

Kunst. Schatz. Geschichte. Revolution. Die Geschichte des legendären russischen Museums.

Die Staatliche Eremitage in St. Petersburg gehört zu den ältesten und grössten Museen der Welt. Die unermessliche Sammlung umfasst mehr als 3 Millionen Objekte aus allen Epochen und aus allen Teilen der Welt. Im Kino präsentiert sich die Eremitage so wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Aus Anlass des 250-jährigen Bestehens des Museums wurde der Dokumentarfilm 'Hermitage Revealed - 250 Jahre Geschichte' gedreht, der dem Zuschauer einen privilegierten Zutritt zu einer der grössten Kunstsammlungen der Welt verschafft. Die Kamera von Margy Kinmonth richtet sich auf die grossartigen Stücke der vielseitigen und reichhaltigen Kunstsammlung, deren kostbare Schätze, von denen einige eine Zeitlang verschollen waren, die Revolution überlebt haben. Die turbulente Geschichte der Eremitage, einst kaiserlicher Palast und heute staatliches Museum, wird anhand seiner Kunstwerke erzählt, die von unschätzbarem Wert sind.