Filmausschnitt
Offizielle Homepage
Filmcoopi Zürich
|
|
Zum online-Shop (Kauf/Reservation)
Kino:
Nächste Vorstellungen:
von Robert Cibis, Lilian Franck
mit Stefan Knüpfer, Pierre-Laurent Aimard, Alfred Brendel, Lang Lang, Till Fellner, Julius Drake
Entspannen - Augen zu - genießen. Aber was steht denn eigentlich hinter einer preisgekrönten Musikaufnahme oder einem gelungenen Konzert? Pianomania leuchtet in die dunklen Ecken, hinter das Rampenlicht, und findet einen blonden Klaviertechniker.
Erstaunt kann man beobachten welche entscheidende Rolle Stefan Knüpfer spielt. Lang Lang, Alfred Brendel, Pierre-Laurent Aimard, die Stars schwören auf ihn, denn er ist genauso besessen wie sie von der Idee des perfekten Klanges, von der Liebe zur Vollkommenheit. Und von diesen seltenen göttlichen Momenten, wo man ihr ganz nah ist.
Im Zentrum des Films steht die gemeinsame Arbeit von Pierre-Laurent Aimard und Stefan Knüpfer. "Die Kunst der Fuge" von Bach soll aufgenommen werden. Pierre-Laurent Aimard hat sich für den Konzertflügel Nr. 109 für die Bach- Aufnahmen entschieden. Ein Jahr vor den Aufnahmen beginnt der Film und für die beiden eine lange Odyssee der Klänge.
Pianomania ist ein Film über Perfektion, die Liebe zur Musik und ein kleines bisschen Wahnsinn.
- Filmdauer: 93 Minuten
- Sprache: Deutsch/Englisch
- Untertitel: d
- Zutrittsalter: Ab 12/10 Jahren
- Genre: Musik
Verleih: Filmcoopi Zürich AG
|