slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelCliffhanger
Dauer113
Zutritt18 J
CastSylvester Stallone, John Lithgow, Michael Rooker
RegieRenny Harlin
GenreAction, Abenteuer, Thriller
Produktion 1993 Etats-Unis
VerleihStudiocanal

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den KMG-Worst-Nights aber ganz ohne Kuration und thematisches Halli Galli.

Ein verpfuschter Raub in der Luft führt dazu, dass Koffer voller Geld von verschiedenen Gruppen in den Rocky Mountains gesucht werden. Gabe Walker (Sylvester Stallone) gilt als der beste Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains, doch nach einem tragischen Unfall hat er sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen. Sogar seinen Job als Chef der Bergungsmannschaft hat er aufgegeben. Mehr als ein Jahr ist seitdem vergangen, als plötzlich ein Flugzeug in den Bergen abstürzt. Die Überlebenden müssen so schnell wie möglich gerettet werden. Für Walker ist das eine Frage der Ehre. Er beschließt, erneut den Aufstieg zu wagen und sein Trauma hinter sich zu lassen. Doch was Walker auf dem Gipfel erwartet, stellt ihn auf eine harte Probe.