adolfmuschg
africansurf

adolfmuschg  

ADOLF MUSCHG - DER ANDERE

von Erich Schmid
mit Adolf Muschg

Adolf Muschg, nach Frisch und Dürrenmatt der bedeutendste Schweizer Intellektuelle, schrieb sich in die vordersten Ränge der Literatur. Er war ETH-Professor und präsidierte die Akademie der Künste in Berlin. Der biografische Film folgt den Spuren seines Romans Heimkehr nach Fukushima ins radioaktive Gebiet, aber auch ins japanische Zen-Kloster, wo er sein Anderes gesucht hatte, um das Fremde besser zu verstehen. Der Start ins Leben war schwer. Sein Vater starb früh, die Mutter war depressiv. Als Halbwaise durchlief er das Internat, studierte in Zürich und Cambridge, lehrte in Tokio, Göttingen und an der Cornell University in den USA, wo er in den Aufbruchjahren von 1967-69 («Vietnam», «Woodstock») politisiert wurde.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 2. Juni 2022 im Kino

Trailer

elbuenpatron  

EL BUEN PATRÓN

von Fernando León de Aranoa
mit Javier Bardem, Manolo Solo, Almudena Amor, Óscar de la Fuente, Sonia Almarcha

Blanco ist der Leiter eines Unternehmens, das in einer spanischen Provinzstadt Industriewaagen herstellt. Er und seine Mitarbeitenden warten auf den bevorstehenden Besuch einer Kommission, die entscheiden wird, ob das Unternehmen einen lokalen Preis für hervorragende Leistungen erhält. Für diese Ernennung muss alles perfekt sein, aber das Schicksal legt Blanco Steine in den Weg. Er muss mehrere Probleme lösen, die zur falschen Zeit auftauchen...

Verleih: Pathé Films AG

Ab 2. Juni 2022 im Kino

Trailer

elizabeth  

ELIZABETH: A PORTRAIT IN PARTS

von Roger Michell

Roger Michell (Notting Hill) erzählt die Geschichte der Frau, die seit nunmehr 70 Jahren auf dem Thron des Vereinigten Königreichs Grossbritannien sitzt: Queen Elizabeth II. Eine wahrhaft filmreife Entdeckungsreise, auf und ab durch die Jahrzehnte, verspielt, poetisch und witzig, widerspenstig und unberechenbar, liebevoll, unangepasst und schelmisch, aber voller Ehrfurcht und Bewunderung, eine feierliche Hommage.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 2. Juni 2022 im Kino

Trailer

iamzlatan  

I AM ZLATAN

von Jens Sjögren
mit Dominic Andersson Bajraktati, Granit Rushiti, Cedomir Glisovic, Merima Dizdarevic

I AM ZLATAN ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die das Aufwachsen von Zlatan Ibrahimovic in einem rauen schwedischen Vorort schildert. Als Sohn von Einwanderern aus dem Balkan war der Fussball Zlatans Auslöser. Sein bemerkenswertes Talent und seine Eigenständigkeit katapultierten ihn gegen alle Widrigkeiten an die Spitze des internationalen Fussballs, wo er für Vereine wie Ajax, Juventus, Inter, Mailand, Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester U spielte. Der Film gibt einen bewegenden Einblick in sein Privat- und Familienleben und in seine Beziehung zu Rosengård, dem Vorort von Malmö, den er immer sein Zuhause nennen wird. I AM ZLATAN zeigt seine erste grosse Reise vom Vorort mit dem Fahrrad in die Innenstadt von Malmö und später in den Rest der Welt. Zu seiner Umgebung hat er eine Beziehung nach dem Motto "Zuhören, aber nicht zuhören": gute Ratschläge annehmen, aber nie ändern, wer man ist.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 2. Juni 2022 im Kino

Trailer

tommedina  

TOM MEDINA

von Tony Gatlif
mit David Murgia, Slimane Dazi, Suzanne Aubert, Karoline Rose

Tom Medina wird von einem Jugendrichter in die Camargue zu Ulysses geschickt, einem Mann mit einem großen Herzen, der mit der Natur im Einklang steht. Von Visionen geplagt und von Stieren und Pferden fasziniert, lernt Tom dort an der Seite von Odysseus den Beruf des Gardian. Er stiehlt nicht mehr, ist wissensdurstig und sehnt sich danach, ein anderer Mensch zu werden. Aufgebracht über die unveränderte Feindseligkeit ihm gegenüber, kämpft er gegen sein Schicksal und kreuzt den Weg von Suzanne … Eine Geschichte voller Kraft und Hoffnung, die von der Jugend des Autors inspiriert wurde.

Verleih: First Hand Films

Ab 8. Juni 2022 im Kino

Trailer

jurassicworld  

JURASSIC WORLD: DOMINION

von Colin Trevorrow
mit Bryce Dallas Howard, Laura Dern, Daniella Pineda, Chris Pratt, Sam Neill, Dichen Lachman, Jeff Goldblum, Mamoudou Athie, DeWanda Wise, Campbell Scott, Omar Sy, Freya Parker

Vier Jahre sind seit dem Zwischenfall auf dem kalifornischen Lockwood-Anwesen vergangen und die Welt hat sich verändert. Dinosaurier leben nicht länger nur auf der Isla Nublar, sondern haben sich zu Land, im Wasser und in der Luft auf dem gesamten Erdball verteilt. Sie leben (und jagen) neben den Menschen auf allen Kontinenten. Doch in dieser zerbrechliche Balance stellt sich die Frage, wer nun das wahre Raubtier an der Spitze der Nahrungskette ist.

Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) können ihrer Vergangenheit im Freizeitpark der Jurassic World nicht davonlaufen, wenn immer größere und gefährlichere Dinos auf den Plan treten. Und auch Alan (Sam Neill), Ian (Jeff Goldblum) und Ellie (Laura Dern) die einst die Eskalation im alten Jurassic Park erlebten, kommen zurück, um zu helfen.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 9. Juni 2022 im Kino

Trailer

unehistoireprovisoire  

UNE HISTOIRE PROVISOIRE

von Romed Wyder
mit Pooneh Hajimohammadi, Felipe Castro, Elisabet Johannesdottir, Sophie Mousel, Paulo dos Santos

Mitten in der Midlife-Crisis verlässt Sacha seine Freundin und zieht ins Airbnb seiner Grosseltern. Dort wird er von der Ankunft Marjan’s überrascht, eine Iranerin, die in ihrer eigenen Ehekrise steckt. Beide nerven sich die Wohnung teilen zu müssen und statt der ersehnten Ruhe macht sich Unbehagen breit. Als schliesslich die lebhafte Amerikanerin Mina dazu stösst, weichen die gegenseitigen Vorbehalte allmählich der Neugier. Die unfreiwillige Begegnung wird zu einem Moment neuer Möglichkeiten.

Verleih: Frenetic Filmd AG

Ab 9. Juni 2022 im Kino

Trailer

tromperie  

TROMPERIE

von Arnaud Desplechin
mit Léa Seydoux, Emmanuelle Devos, Dennis Padalydès, Anouk Grinberg, Madalina Constantin

Der amerikanische im Londoner Exil lebende Schriftsteller Philip versteht es, Frauen zuzuhören: seiner englischen Geliebten, einer ehemaligen Studentin, einer Verflossenen, die in einem New Yorker Krankenhaus liegt. Ein ergreifender Spielfilm über Sex und Loyalität, Liebe und Betrug nach dem autobiografischen Roman von Philip Roth.

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 9. Juni 2022 im Kino

Trailer

lightyear  

LIGHTYEAR

von Angus MacLane

Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 16. Juni 2022 im Kino

Trailer

everythingeverywhereallatonce  

EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE

von Daniel Kwan, Daniel Scheinert
mit Michelle Yeoh, Jamie Lee Curtis, Stephanie Hsu, Ke Huy Quan, James Hong

Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang geht im Chaos ihres Alltags unter. Der bevorstehende Besuch ihres Vaters überfordert sie, die Wünsche der Kunden bringen sie an ihre Grenzen und die anstehende Steuererklärung wächst ihr komplett über den Kopf. Der Gang zum Finanzamt ist unausweichlich. Doch während sie mit ihrer Familie bei der Steuerprüferin vorspricht, wird ihr Universum im wörtlichen Sinn durcheinandergewirbelt. Raum und Zeit lösen sich auf und sie und ihre Mitmenschen haben plötzlich weitere Leben in diversen Parallelwelten. Aber das Multiversum hat auch Vorteile – sie kann auf die Fähigkeiten und das Leben anderer Versionen ihrer selbst zugreifen. Das ist auch bitter nötig, denn sie wird mit einer grossen, wenn nicht gar der grösstmöglichen Mission überhaupt betraut: Der Rettung der Welt vor dem unbekannten Bösen.

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 16. Juni 2022 im Kino

Trailer

maisonderetraite  

MAISON DE RETRAITE

von Thomas Gilou
mit Kev Adams, Gérard Depardieu, Daniel Prévost, Mylène Demongeot, Jean-Luc Bideau

Um nicht ins Gefängnis zu müssen, wird Milann gezwungen, 300 Stunden gemeinnützige Arbeit in einem Altenheim zu leisten. Im Laufe der Wochen findet Milann heraus, dass die Einrichtung die Verletzlichkeit ihrer Bewohner ausnutzt, um sie zu betrügen. Er beschliesst daraufhin, einen grossen Ausbruch zu organisieren.

Verleih: Praesens-Film AG

Ab 16. Juni 2022 im Kino

Trailer

oneofthesedays  

ONE OF THESE DAYS

von Basstian Günther
mit Joe Cole, Carrie Preston, Callie Hernandez

Eine Stadt, ein Auto, ein Traum: Jedes Jahr veranstaltet ein Autohaus in der texanischen Provinz einen beliebten Ausdauerwettbewerb, bei dem es einen brandneuen Pick-Up-Truck zu gewinnen gibt. Wer am längsten die Hand am Wagen behält, darf diesen sein Eigen nennen. Für 20 Menschen heißt es, Tag und Nacht gegen Schlafdefizit, Hitze und hochkochende Emotionen anzukämpfen, während um sie herum ein Volksfest tobt. Auch der junge Familienvater Kyle gibt alles für die Chance auf den großen Preis. Doch was für die einen die Hoffnung auf ein besseres Leben bedeutet, ist für die Zuschauer nur ein unterhaltsames Spektakel – bis das Spiel eine unerwartete Wendung nimmt.

ONE OF THESE DAYS erzählt eindringlich von der zutiefst menschlichen Suche nach dem Glück. Inspiriert von einer wahren Geschichte richtet Regisseur Bastian Günther in soghaften Bildern das Brennglas auf soziale Ungleichheiten und stellt die Frage, wie wir in einer Gesellschaft miteinander umgehen wollen. (Votivkino de France, Wien)

Verleih: Outside the Box

Ab 16. Juni 2022 im Kino

Trailer

elvis  

ELVIS

von Baz Luhrmann
mit Kodi Smit-McPhee, Tom Hanks, Austin Butler, David Wenham, Dacre Montgomery, Richard Roxburgh

Mit „Elvis“ von Warner Bros. Pictures erscheint das neueste Filmdrama des visionären Filmemachers und Oscar®-Kandidaten Baz Luhrmann. In den Hauptrollen sind Austin Butler und Oscar-Preisträger Tom Hanks zu sehen.
Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley (Olivia DeJonge).

Verleih: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Ab 23. Juni 2022 im Kino

Trailer

minions  

MINIONS: THE RISE OF GRU / MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS

von Kyle Balda, Brad Ableson

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 30. Juni 2022 im Kino

Trailer D

thor  

THOR: LOVE AND THUNDER

von Taika Waititi
mit Chris Hemsworth, Nathalie Portman, Tessa Thompson, Karen Gillan, Christian Bale, Chris Pratt, Matt Damon, Vin Diesel, Bradley Cooper, Pom Klementieff, Jaimie Alexander, Russell Crowe, Sam Neill

Die Zeiten des Krieges liegen hinter dem Donnergott Thor (Chris Hemsworth). Nachdem er mit den Guardians of the Galaxy durch das All reist, beschließt er, seinen Job als Superheld an den Nagel zu hängen und endlich seinen inneren Frieden zu finden. Doch Thors Ruhestand ist nur von kurzer Dauer. Denn der galaktische Killer namens Gorr the God Butcher (Christian Bale) hat die Vernichtung aller Gottheiten zum Ziel und muss aufgehalten werden.

Um sich dieser Gefahr entgegenstellen zu können, ersucht Thor die Hilfe alter Freund:innen. Dazu zählen neben Korg auch König Valkyrie (Tessa Thompson), die über Neu Asgard herrscht, sowie Thors Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman). Seit sie Thor das letzte Mal gesehen hat, hat sich für sie einiges verändert. Mittlerweile schwingt sie seinen einst zerstörten Hammer Mjolnir als Superheldin Mighty Thor.

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 6. Juli 2022 im Kino

Trailer

ilgiardinodelre  

IL GIARDINO DEL RE

von Silvio Soldini
mit Kasia Smutniak, Francesco Colella, Caterina Forza, Paolo Mazzarelli, Martina De Santis, Antonio Zavatteri

Die erfolgreiche Wirtschaftsanwältin Camilla arbeitet in der unterkühlt-emotionslosen Welt der multinationalen Hochfinanz in Mailand. Sie geht völlig auf in ihrem Job. So bleibt kaum Zeit für die Beziehung zu ihrem Liebhaber und für ihre rebellische 19-jährige Tochter. Da gerät Camilla in einer regnerischen Nacht in einen Unfall, bei dem ein junger Mann ums Leben kommt. Er hat keine Papiere bei sich. Wer war er? Weshalb kennt ihn niemand? Camilla beginnt nachzuforschen, Spuren des Sans-Papiers zu suchen. Der Unfall, für den sie sich mitverantwortlich fühlt, lässt sie nicht mehr los – in dieser Nacht hat sich ein seelischer Riss in ihr aufgetan, alte Erinnerungen und tief verborgene Gefühle bahnen sich unaufhaltsam einen Weg in Camillas Herz und Gedanken…  

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 7. Juli 2022 im Kino

Trailer

liebesdings  

LIEBESDINGS

von Anika Decker
mit Elyas M'Barek, Denis Moschitto, Marco Albrecht, Almila Bagriacik, Peri Baumeister, Steven Gätjen

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M’Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater „3000“ von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht.

Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Verleih: Praesens-Film AG

Ab 7. Juli 2022 im Kino

Trailer

Flee  

FLEE

von Jonas Poher Rasmussen
mit den Stimmen von Daniel Karimayr, Fardin Mijdzadeh, Milad Eskandari, Belal Faiz, Elaha Feiz

Der animierte Dokumentarfilm Flee von Jonas Poher Rasmussen beschäftigt sich mit dem Schicksal von Flüchtlingen, die Asyl in Europa suchen.

2022 erhielt Flee drei Oscar-Nominierungen (als Bester Animationsfilm, Bester Dokumentarfilm und Bester fremdsprachiger Film).

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 21. Juli 2022 im Kino

Trailer

Monsieur Claude 3 Teaser Poster  

QU'EST-CE QU'ON A TOUS FAIT AU BON DIEU?
MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST

von Philippe de Chauveron
mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan

Dritter Teil der Filmreihe über das französische Ehepaar Claude und Marie Verneuil und dessen Töchter, die mit Männern aus aller Welt verheiratet sind.

Verleih: JMH Distributions SA

Ab 21. Juli 2022 im Kino

Trailer

ilbuco  

IL BUCO

von Michaelangelo Frammartino
mit Claudia Candusso, Paolo Cossi, Nicola Lanza

Während des Wirtschaftsbooms in den 1960er-Jahren wird im wohlhabenden Norden Italiens das höchste Gebäude Europas gebaut. Am anderen Ende des Landes besuchen Höhlenforscher die kalabrische Hochebene im unberührten kalabresischen Hinterland.

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 21. Juli 2022 im Kino

Trailer

dcleagueofsuperpets  

DC LEAGUE OF SUPER-PETS

von Jared Stern, Sam Levine

„DC League of Super-Pets“ erzählt die Geschichte zweier unzertrennlicher bester Freunde: Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Haustier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.

Verleih: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Ab 28. Juli 2022 im Kino

Trailer

animal  

ANIMAL

von Cyril Dion

Die 16-jährigen Bella und Vipulan gehören zu einer Generation, die davon überzeugt ist, dass ihre Zukunft in Gefahr ist. Zwischen dem Klimawandel und dem sechsten Massensterben der Tierwelt könnte ihre Welt in 50 Jahren unbewohnbar sein. Also haben sie beschlossen, das Problem an der Wurzel zu packen.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 4. August 2022 im Kino

Trailer

nope  

NOPE

von Jordan Peele
mit Barbie Ferreira, Keke Palmer, Daniel Kaluuya, Steven Yeun, Michael Wincott, Wrenn Schmidt

Jill (Keke Palmer) und James (Daniel Kaluuya) sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen menschlicher Zivilisation, ist bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt ...

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 11. August 2022 im Kino

Trailer

 

incroyablemaisvrai  

INCROYABLE MAIS VRAI

von Quentin Dupieux
mit Alain Chabat, Léa Drucker, Benoît Magimel, Anaïs Demoustier

Alain Chabat, Léa Drucker, Benoît Magimel, Anaïs Demoustier

Auf der Suche nach einem neuen Heim besichtigen Alain und Marie ein Haus in einem ruhigen Vorort. Der Makler warnt sie vor etwas, das sich im Keller verbirgt und ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Fasziniert entscheidet das Paar sich zum Kauf. Als Alains forscher Chef mit seiner Freundin zum Dinner kommt, ist die Versuchung groß, die unglaublichen (aber wahren!) Informationen zu teilen. Doch Marie ist entschlossen, das Geheimnis des Kellers für sich zu behalten. Sie kann nicht anders, als immer wieder hinunterzugehen … Quentin Dupieux, einer der exzentrischsten Köpfe des zeitgenössischen Kinos mit einem schier unerschöpflichen Vorrat an bizarren Einfällen, beweist erneut seine komödiantische Brillanz in dieser Satire über menschliche Obsessionen. Er gibt seinen Schauspieler*innen Gelegenheit, in unvergesslich skurrile Rollen zu schlüpfen, was ihnen sichtlich Spaß bereitet: Beteiligt sind Alain Chabat und Léa Drucker als sympathisches Pärchen, das vor einer ungewöhnlichen Herausforderung steht. Anaïs Demoustier spielt eine promiskuitive junge Frau mit Intelligenz und Leichtigkeit genau im richtigen Maß. Und Benoît Magimel zeigt sich mit seiner schrägen Darbietung als Schauspieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere. (Text: Berlinale)

Verleih: Praesens Film AG

Ab 16. August 2022 im Kino

Trailer

men  

MEN

von Alex Garland
mit Jessie Buckley, Rory Kinnear, Gayle Rankin, Paapa Essidu

Nach dem erst kurze Zeit zurückliegenden Tod ihres Ex-Mannes fährt Harper (Jessie Buckley) in England allein aufs Land. Die erhoffte Ruhe und Erholung zwischen Apfelbäumen und grünen Naturwegen stellt sich allerdings nicht ein. In Gesprächen mit Anwohnern kann sie einfach nicht verstehen, warum ihr Partner vom Balkon gestürzt ist. Zwischen Schuldgefühlen, Trauma und Verfolgungswahn schnürt sich die unsichtbare Schlinge einer schwer zu definierenden Bedrohung immer weiter zu.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 18. August 2022 im Kino

Trailer

Three Thousand Years of Longing PL  

THREE THOUSAND YEARS OF LONGING

von George Miller
mit Idris Elba, Tilda Swinton, Angie Tricker, Kaan Guldur, Hayley Gla Hughes, Nicolas Mouawad

Dr. Alithea Binnie (Tilda Swinton) ist eigentlich zufrieden mit ihrem eigenen Leben, denn sie hat als Wissenschaftlerin vieles erreicht. Doch dann gelangt sie während einer Konferenz in Istanbul auf einem Bazar in den Besitz einer uralten Glasflasche ... der unerwartet ein Dschinn (Idris Elba) entsteigt.

Der Flaschengeist bietet Alithea an, ihr drei Wünsche zu erfüllen, wenn sie ihm danach im Austausch für seine Dienste seine Freiheit schenkt. Als sie zögert, versucht er sie mit Geschichten aus alten Zeiten zu überzeugen.

So lässt sich Alithea schließlich doch zu einem Wunsch hinreißen. Doch das, was in dem Hotelzimmer in der türkischen Metropole daraufhin seinen Anfang nimmt, hat Folgen, die sich keiner der beiden vorher hätte ausmalen können.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 25. August 2022 im Kino

Trailer

2374022  

DIE KÄNGURU-VERSCHWÖRUNG

von Marc-Uwe Kling
mit Das Känguru, Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Petra Kleinert, Michael Ostrowski

Diesmal leistet das Känguru einen nicht unerheblichen Beitrag dazu, dass Marc-Uwes Date mit Maria gewaltig schiefläuft. Marias Vater soll im zweiten Anlauf der Schlüssel zum Erfolg sein. Der ist nämlich ein großer Verschwörungstheoretiker, der unter anderem die Klimakrise leugnet. Wenn Marc-Uwe ihn im Gegenteil überzeugt, könnte er damit sein angeknackstes Ansehen bei Maria vielleicht wiederherstellen.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 25. August 2022 im Kino

Trailer

driiwinter o  

DRII WINTER

von Michael Koch
mit Michèle Brand, Simon Wisler, Elin Zgraggen Daniela Barmettler, Josef Aschwanden

In einem entlegenen Bergdorf, hoch in den Schweizer Alpen, wird die noch junge Liebe zwischen Anna und Marco auf die Probe gestellt. Anna ist im Dorf aufgewachsen und hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung, während Marco als Außenseiter ins Tal gekommen ist, um mit den Bauern bei der harten Arbeit an den steilen Hängen zu helfen. Zusammen erfahren sie das Glück einer neuen Liebe und einer kleinen Familie. Doch als Marco plötzlich die Kontrolle über seine Impulse verliert und sein Verhalten immer unberechenbarer wird, brechen alte Spannungen in der Dorfgemeinschaft wieder auf. Im Wechsel der Jahreszeiten und gegen alle Widerstände kämpft Anna um Marco und bewahrt sich dabei eine Liebe, die selbst den Tod überstrahlt.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 1. September 2022 im Kino

Trailer

unotremonde  

UN AUTRE MONDE

von Stéphane Brizé
mit Vincent Lindon, Sandine Kiberlain, Anthony Bajon, Marie Drucker, Guillaume Draux, Olivier Lemaire

in Firmenchef, seine Frau und seine Familie zu einem Zeitpunkt, zu dem die beruflichen Entscheidungen des Mannes das Leben aller anderen auf den Kopf zu stellen droht. Philippe Lemesle (Vincent Lindon) und seine Frau (Sandrine Kiberlain) stehen kurz vor der Trennung, denn ihre Liebe hält dem Druck seiner Arbeit nicht mehr länger stand. Als erfolgreicher Manager eines Industriekonzerns kann Philippe den widersprüchlichen Anforderungen seiner Vorgesetzten kaum noch gerecht werden: Gestern noch sollte er leiten, heute soll er wieder ausführen. Für Philippe ist die Zeit gekommen, sich für sein eigenen Bedürfnisse einzusetzen.

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 1. September 2022 im Kino

Trailer

good luck to you leo grande  

GOOD LUCK TO YOU, LEO GRANDE

von Sophie Hyde
mit Daryl McCormack, Emma Thompson, Les Mabaleka, Lennie Beare, Carina Lopes, Charlotte Ware

Die 55-jährige Witwe Nancy sehnt sich nach Abenteuern, menschlichen Kontakten und gutem Sex. In einem Hotelzimmer empfängt sie den gutaussehenden Callboy Leo Grande. Sie reden – viel sogar. Nach mehreren Treffen und mit wachsendem sexuellen Selbstvertrauen verschiebt sich die Dynamik und die Masken beginnen langsam zu fallen.

Verleih: Elite Film AG

Ab 1. September 2022 im Kino

Trailer

Indes  

INDES GALANTES

von Philippe Béziat
mit Clément Cogitore, Bintou Dembélé, Leonardo García Alarcón

Es ist eine Premiere für 30 Tänzer:innen aus den Bereichen Krump, Break, Popping und Voguing… Eine Premiere für den Regisseur Clément Cogitore und die Choreographin Bintou Dembélé. Und eine Premiere für die Pariser Oper. Indem sie urbanen Tanz und lyrischen Gesang miteinander in Dialog treten lassen, erfinden sie gemeinsam Jean-Philippe Rameaus barockes Meisterwerk «Les Indes Galantes» neu. Von den Proben bis zu den öffentlichen Aufführungen verfolgen wir ein menschliches Abenteuer und eine Begegnung mit politischen Herausforderungen: Kann eine neue Generation von Künstler:innen heute die Bastille erobern?

Verleih: First Hand Films

Ab 8. September 2022 im Kino

Trailer

encorps  

EN CORPS

von Cédric Klapisch
mit François Civil, Marion Barbeau, Denis Podalydès, Mathilde Warnier, Pio Marmaï

Die 26-jährige Elise ist eine erfolgreiche Balletttänzerin. Während einer Aufführung verletzt sie sich und wird mit dem Befund konfrontiert, dass sie nie wieder tanzen kann. Auf dem Weg wieder auf die Beine zu kommen, begegnet Elise in der Bretagne der zeitgenössischen Tanzgruppe von Hofesh Shechter. In der gewonnenen tänzerischen Freiheit findet sie neue Hoffnung und frisches Lebensgefühl.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 8. September 2022 im Kino

Trailer

juniper  

JUNIPER

von Matthew J. Saville
mit Charlotte Rampling, George Ferrier, Márton Csókás, Edith Poor 

Sam hat Probleme in der Schule und soll sich nun um seine eigenwillige Grossmutter Ruth kümmern. Die ist ehemalige Fotoreporterin, sitzt nach einem Beinbruch im Rollstuhl und ist dem Gin nicht abgeneigt. Der Machtkampf zwischen den beiden ist vorprogrammiert. 

Virtuos gespielt von Kinolegende Charlotte Rampling, zeigt «Juniper» zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und die dennoch zusammen ihre Lebensfreude wiederfinden – in der wunderschönen Kulisse Neuseelands.

Verleih: cineworx gmbh
Ab 15. September 2022 im Kino
dontworrydarling  

DON'T WORRY DARLING

von Olivia Wilde
mit Timothy Simons, Florence Pugh, Olvia Wilder, Chris Pine, Gemma Chan, Harry Styles, Nick Kroll

Alice (Florence Pugh) und Jack (Harry Styles) sind in den 1950ern der USA jung und frisch verheiratet. Der Umzug in die Ortschaft Victory soll ihr Glück perfekt machen. Die experimentelle Wüsten-Gemeinde wurde von Jacks Arbeitgeber, dem strenggeheimen Victory Project, erschaffen, soll ein utopisches Paradies für alle Anwohner bereithalten und wird den Mitarbeitern und ihren Familien gratis zur Verfügung gestellt.

Geleitet wird das Victory Project von Geschäftsführer Frank (Chris Pine), der mit visionären Unternehmens-Ideen und einer motivierenden Lebenseinstellung eine Gemeinschaft voll engem Zusammenhalt und ausschweifendem Luxus erschaffen will. Seine Partnerin Shelley (Gemma Chan) unterstützt ihn dabei, wo wie nur kann.

Doch Jack als jeden Tag im ominösen Hauptquartier verschwindet, beginnt Alice sich zu Hause im perfekten Leben zu langweilen. Die Firmengebote von Diskretion und ihre Verpflichtung als Hausfrau ignorierend, versucht sie zu verstehen, welcher Arbeit ihr Ehemann eigentlich nachgeht ... und stößt so auf Risse in der makellosen Fassade.

Verleih: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Ab 22. September 2022 im Kino

Trailer

   

TAUSEND ZEILEN

von Michael Bully Herbig
mit Elyas M'Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski, Sara Fazilat, Marie Burchard, Jörg Hartmann

Wenn es so etwas wie einen Star der deutschen Nachrichten-Szene gibt, dann ist das Lars Bogenius (Jonas Nay), der für ein renommiertes Nachrichtenmagazin arbeitet. Seine Artikel und Geschichten sind emotional, von großer Tragweite und fangen die Leser da ein, wo sie anderen Prinzmagazinen wegbrechen. Der Journalist wird mit Preisen überhäuft und ist der Hoffnungsträger seines Verlages.

Während alle Bogenius feiern, schaut nur sein Kollege, der freie Journalist Romero (Elyas M'Barek), hinter die Fassade und entdeckt dort einen große Betrug. Zuerst sind es nur kleine Ungereimtheiten, aber je mehr er der Arbeit des Journalismus-Lieblings nachspürt, desto mehr Widersprüche tun sich auf. Diesen Skandal ans Licht zu zerren, trifft aber auf mehr Widerstände als erwartet. Romero hält trotzdem an seinem unerschöpflichen Willen fest, die Wahrheit zu Tage zu fördern - auch wenn das seine eigene Laufbahn und seine Familie gefährdet.

Verleih: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Ab 29. September 2022 im Kino

Trailer

unrueh  

UNRUEH

von Cyril Schäublin
mit Monika Stalder, Lilith Stangenberg, Michael Fehr, Hanspeter Meier

Neue Technologien verwandeln eine Uhrmacherstadt aus dem 19. Jahrhundert in der Schweiz. Josephine, eine junge Fabrikarbeiterin, stellt das Unruherad her, das im Herzen der mechanischen Uhr schwingt. Mit neuen Formen der Organisation von Geld, Zeit und Arbeit konfrontiert, engagiert sie sich in der lokalen Bewegung der anarchistischen Uhrmacher, wo sie den russischen Reisenden Pyotr Kropotkin trifft.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 29. September 2022 im Kino

Trailer

DerRaeuberHotzenplotz Teaserplakat A4 RGB  

DER RÄUBER HOTZENPLOTZ

von Michael Krummenacher
mit Nicholas Ofczarek, Hans Marquardt, Benedikt Jenke, August Diehl, Christiane Paul, Olli Dittrich, Luna Wedler

Die Kaffeemühle der geliebten Grossmutter wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann, bei dem sie die wunderschöne Fee Amaryllis entdecken, die es nun ebenfalls zu befreien gilt. Der ermittelnde Polizist Dimpfelmoser sowie die Hellseherin Schlotterbeck mit ihrem zum Krokodil mutierten Dackel Wasti sorgen für weiteres Durcheinander. Werden es die beiden Freunde schaffen, sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien?

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 6. Oktober 2022 im Kino

Trailer

calljane temp  

CALL JANE

von Phyllis Hagy
mit Elizabeth Banks, Sigourney Weaver, Chris Messina, Wunmi Mosaku, Kate Mara, Cory Michael Smith

Joy (Elisabeth Banks), die das Bild einer klassischen US-amerikanischen Hausfrau der 1960er Jahre abgibt, wünscht sich sehnsüchtig ein zweites Kind. 

Die freudige Nachricht über ihre Schwangerschaft geht jedoch einher mit einer für ihre Gesundheit lebensbedrohlichen Situation. Für eine Abtreibung kann sie sich nirgendwohin wenden, bis sie zufällig auf das Untergrund-Netzwerk „The Janes“ stösst. 

Diese Gruppe mutiger Frauen, angeführt von Virginia (Sigourney Weaver), riskiert alles, um Menschen wie Joy die Wahl beim Thema Schwangerschaft zu lassen. Sie retten Joys Leben und helfen ihr dabei, sich ein neues Ziel im Leben zu setzen: sich intensiv für die Rechte der Frauen zu engagieren, um das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen.

Verleih: DCM Film Distribution

Ab 13. Oktober 2022 im Kino

Trailer folgt

apleintemps  

À PLEIN TEMPS

von Eric Gravel
mit Laure Calamy, Olivier Faliez, Evelyne El Garby-Klaï

Julie ist alleierziehend und arbeitet gleichzeitig in einem Pariser Luxushotel. Als sie endlich ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle bekommt, auf die sie schon lange gehofft hat, bricht ein landesweiter Streik aus, der das öffentliche Verkehrssystem lahmlegt. Das fragile Gleichgewicht von Julie gerät ins Wanken und es beginnt für sie ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit.

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 20. Oktober 2022 im Kino

Trailer

dernachname  

DER NACHNAME

von Sönke Wortmann
mit Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters Justus von Dohnányi, Janina Uhse, Elena Sancho Pereg

Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) auf Lanzarote eingetroffen, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf. Nicht nur erkennen Thomas und Elisabeth ihr geliebtes Familiendomizil kaum wieder, viel schlimmer noch: Ihre Mutter Dorothea (Iris Berben) und Adoptivsohn René (Justus von Dohnányi) haben ihre Beziehung auf der kanarischen Insel in jeder Hinsicht vertieft und verkünden ihren Kinderwunsch! In diversen Allianzen wird heftig über komplizierte Erbfolgen, unmögliche Schwangerschaften und das moderne Verständnis von Familie gestritten – wobei die Sonne Spaniens, die Reize einer jungen Gärtnerin und die Wirkung von Haschkeksen die Situation immer weiter eskalieren lassen…

Verleih: Praesens Film AG

Ab 20. Oktober 2022 im Kino

Trailer

diegoldenenjahre  

DIE GOLDENEN JAHRE

von Barbara Kulcsar
mit Stefan Kurt, Esther Gemisch, Ueli Jäggi, Isabelle Barth, Gundi Ellert, Martin Vischer, Esther Gemsch

Die frisch pensionierte Alice Waldvogel freut sich mit ihrem Mann Peter auf ein gemeinsames und ruhiges Leben. Doch der Haussegen hängt binnen kürzester Zeit schief – zu unterschiedlich sind ihre Vorstellungen für den neuen Lebensabschnitt. Auch die im Vorfeld gemeinsam geplante Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer verläuft alles andere als harmonisch. So kommt Alice kurzentschlossen nach einem Landausflug nicht mehr an Bord zurück. Es braucht Zeit, Abstand und Mut, bis beide Ehepartner sich nochmal auf etwas ganz Neues einlassen können.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 27. Oktober 2022 im Kino

Trailer folgt

fireheart  

FIREHEART - HELDIN DES FEUERS

von Theodore Ty, Laurent Zeitoun

Georgia hat nur einen Traum: Sie möchte Feuerwehrmann werden. Doch im New York der 30er-Jahre sind Frauen von diesem Beruf ausgeschlossen. Als die Feuerwehrmänner der Stadt einer nach dem anderen bei mysteriösen Bränden verschwinden, sieht Georgia ihre Chance gekommen. Sie verkleidet sich als «Joe» und schliesst sich dem Team improvisierter Feuerwehrleute an.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 3. November 2022 im Kino

Trailer

huibuh  

HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS

von Sebastian Niemann
mit Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian

Auch wenn Hui Buh (Michael Bully Herbig) mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt. Nachdem mal wieder eine seiner Gruselshows nach hinten losgegangen war, scheint er die Hoffnung auf eine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben zu haben. Unerwartet wendet sich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) an Hui Buh und bittet ihn um Hilfe. Sie ist im Besitz eines sehr wertvollen Zauberbuchs, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die böse Hexe Erla (Veronika Bellova) ist bereits hinter dem mysteriösen Werk her. Also macht sich das Schlossgespenst Hui Buh gemeinsam mit seinem Freund Julius (Christoph Maria Herbst) auf den Weg in den sagenumwobenen Hexenwald. Ein Abenteuer, bei dem eine Frage ganz deutlich wird: Wer hat hier eigentlich vor wem Angst?

Verleih: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Ab 3. November 2022 im Kino

Trailer

blackpantherwakandaforever  

BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER

von Ryan Coogler
mit Stanley Aughtry, Letitia Wright, Martin Freeman, Angela Bassett, Lupita Nyong'o, Daniel Kaluuya, Danai Gurira, Michael Coel, Winston Duke, Tenoch Huerta

Nachdem T'Challa (Chadwick Boseman) in The First Avenger: Civil War sein Debüt im Marvel Cinematic Universe feierte, erlebte er mit Black Panther sein erstes eigenes Soloabenteuer. Black Panther 2: Wakanda Forver wird die Geschichte des Königs von Wakanda fortsetzen. (MH)

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 9. November 2022 im Kino

Trailer

lespassagersdelanuit  

LES PASSAGERS DE LA NUIT

von Mikhaël Hers
mit Charlotte Gainsbourg, Quito Rayon Richter, Noée Abita, Megan Northam, Thibault Vinçon, Emmanuelle Béart, Laurent Poitrenaux

Paris, in den 80er Jahren. Elisabeth wurde gerade von ihrem Mann verlassen und muss sich um den Alltag ihrer beiden Teenager Matthias und Judith kümmern. Sie findet einen Job bei einer nächtlichen Radiosendung, wo sie Talulah kennenlernt. Talulah findet bei Elisabeth ein Zuhause und Matthias die Möglichkeit einer ersten Liebe. Beginnt hier für alle ein neues Leben?

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 16. November 2022 im Kino

Trailer

strangeworld  

STRANGE WORLD

von Don Hall

Disneys animierter Abenteuerfilm Strange World führt die Clades, eine legendäre Familie von Entdeckern, auf eine gefährliche Mission. Doch ihre Streitigkeiten drohen die Exkursion aus dem Ruder laufen zu lassen. (ES)

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 24. November 2022 im Kino

Trailer folgt

avatar2  

AVATAR: THE WAY OF WATER

von James Cameron
mit Michelle Yeoh, Zoe Saldana, Sam Worthington, Kate Winslet, Giovanni Ribisi, Oona Chaplin, Jemaine Clement, Stephen Lang, Chloe Coleman, Cliff Curtis

Nachdem die meisten der feindlich gesinnten Menschen in Avatar – Aufbruch nach Pandora von Pandora vertrieben wurden, kehrt Ruhe bei den zuvor bedrohten und beinahe kolonialisierten Ureinwohnern, den Na’vi, ein. Jake Sully (Sam Worthington) ist nun einer von ihnen geworden und widmet sich mit Neytiri (Zoe Saldana) der Aufgabe, seine neue Heimat besser kennenzulernen, denn diese ist auch nach der Abreise der Besatzer ein Ort, an dem er stets auf der Hut sein sollte. Nicht nur der Regenwald hält noch viele Überraschungen bereit, auch die Tiefen von Pandoras Ozean sind für ihn ein noch völlig unbekanntes Terrain.

Außerdem denken die verjagten menschlichen Invasoren noch lange nicht ans Aufgeben, nur weil sie in einer Schlacht geschlagen wurden …

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 14. Dezember 2022 im Kino

Trailer

lechene  

LE CHÊNE / DIE EICHE - MEIN ZUHAUSE

von Laurent Charbonnier, Michel Seydoux

Es war einmal die Geschichte einer 210 Jahre alten Eiche, die zu einer Säule in ihrem Königreich wurde. Dieser spektakuläre Abenteuerfilm versammelt eine außergewöhnliche Besetzung: Eichhörnchen, Eichelhäher, Ameisen, Feldmäuse... diese vibrierende, summende und wunderbare kleine Welt besiegelt ihr Schicksal um diesen majestätischen Baum, der sie aufnimmt, ernährt und von seinen Wurzeln bis zur Spitze schützt. Eine poetische Ode an das Leben, in der die Natur allein zum Ausdruck kommt.

Verleih: JMH Distribution SA

Ab 19. Januar 2023 im Kino

Trailer

pussinboots  

DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH

von Joel Crawfolrd, Januel Mercado

Im Herbst 2022 kehrt der kuscheligste Bandit der Filmgeschichte endlich wieder in die Kinos zurück! Mit DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH präsentieren Universal Pictures und DreamWorks Animation die langerwartete Fortsetzung des Oscar®-nominierten Animationserfolges Der gestiefelte Kater.

Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

Leider entpuppt sich dieses Unterfangen mit nur einem verbleibenden Leben auf dem Katerkonto als ungewohnt risikoreich, sodass nicht nur ernsthafte Zurückhaltung gefragt ist, sondern auch ein wenig Unterstützung in Form der so hinreißenden wie hinterhältigen Kitty Samtpfote und des gutgelaunt geschwätzigen Vierbeiners Perro. Gemeinsam muss das ungewöhnliche Trio die Stiefel in die Hand nehmen, um sowohl Goldlöckchen und ihren drei berüchtigten Bandenbären als auch dem fiesen Kopfgeldjäger großer böser Wolf immer einen Schritt voraus zu sein.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 22. Dezember 2022 im Kino

Trailer

Spider Man Across the Spider Verse Part One 524691364 large  

SPIDER-MAN: INTO THE SPIDER-VERSE

von Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin K. Thompson

Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar®-gekrönten Spider-Verse-Saga zurück. In seinem neuesten Abenteuer muss sich der sympathische Vollzeit-Spider-Man aus Brooklyn quer durch das Multiversum kämpfen und sich zusammen mit Gwen Stacy und einem neuen Team von Spider-Menschen dem mächtigsten Bösewicht stellen, der ihnen je begegnet ist.

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 1. Juni 2023 im Kino

Trailer

earwig  

EARWIG AND THE WITCH

von Gorô Miyazaki

Die 10-jährige Aya wächst im St. Morwalds Kinderheim auf. Mit ihrer quirligen Art hält sie die Mitarbeiter auf Trab und heckt gemeinsam mit ihrem besten Freund Pudding und den anderen Kindern gerne Streiche aus. Um potenzielle Adoptiveltern abzuschrecken, präsentiert sie sich dabei nicht immer von ihrer besten Seite. Überraschend wird sie eines Tages von einer mysteriösen Frau namens Bella Yaga und deren Begleiter Mandrakus adoptiert. Ein aussergewöhnliches Abenteuer wartet auf das freche Mädchen... kann sie der Hexe Bella Yaga entkommen? Goro Miyazakis dritter Spielfilm, dem Autor von «Die Chroniken von Erdsee» und «Der Mohnblumenberg», ist der erste rein computeranimierte Spielfilm des Studio Ghibli.

Verleih: Frenetic Films AG

Demnächst im Kino

Trailer

hittheroad  

HIT THE ROAD - JADDE KHAKI

von Panah Panahi
mit Pantea Panahiha, Hasan Majuni, Rayan Sarlak, Amin Simiar

Das iranische Drama Hit the Road folgt einer chaotischen und zärtlichen Familie auf einen Ausflug übers Land. Sie gehen sich gemeinsam auf die Nerven und regen sich über den kranken Hund auf. Der einzige, der schweigt, ist der mysteriöse ältere Bruder. Ein typischer Ausflug mit Streitereien. 

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Demnächst im Kino

Trailer