wartezeit
zertifikatspflicht 2209 operimkino v2
girlscantsurf Fracture

 

contra  

CONTRA

von Sönke Wortmann
mit Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch, Ernst Stötzner, Meriam Abbas, Mohamed Issa

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, wird er vom Disziplinarausschuss dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 28. Oktober 2021 im Kino

Trailer

ronsgonewrong  

RON LÄUFT SCHIEF - RON'S GONE WRONG

von Alessandro Carloni, Jean-Pilippe Vine

Barney ist als Junge an der Schwelle zum Teenager nicht gerade das, was man als kontaktfreudig und aufgeschlossen bezeichnen würde. Deshalb kommt ihm das verspätete Geburtstagsgeschenk seines Vaters gerade recht: Der B*Bot ist ein digital verbundener Roboter, der jedem Kind ein automatischer Freund wird. Damit ist der neue Besitzer jeder Zeit online und hat ständig einen sprechenden Begleiter und Spielkameraden dabei, der sich nicht weiter als sechs Schritte entfernt. Das Social-Media-Zeitalter erlebt bei den Kids damit eine völlig neue Phase.

Barneys Roboter heißt Ron. Das Problem ist nur: Ron läuft schief. Von Anfang an hat er diverse Fehlfunktionen, die ihn im Gegensatz zu den anderen einwandfrei funktionierenden Robotern ziemlich verrückte Dinge tun lassen. Kann der B*Bot den Jungen trotzdem auf den abenteuerlichen Weg einer echte Freundschaft führen?

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 28. Oktober 2021 im Kino

Trailer

undmorgenseidihrtot  

UND MORGEN SEID IHR TOT

von Michael Steiner
mit Morgane Ferru, Sven Schelker

2011. Das junge Schweizer Paar DANIELA WIDMER und DAVID OCH wird auf seiner Reise entlang der alten Seidenstrasse in Pakistan entfuhrt, DOD Kilometer weit ins kriegerische Waziristan verschleppt und dort an die Taliban ubergeben. Fortan werden sie unter prekarsten Verhaltnissen in einem Kriegsgebiet festgehalten. Gefechte und Drohnenangriffe sind an der Tagesordnung. Die Verhandlungen mit der pakistanischen, und indirekt auch der Schweizer Regierung, kommen uber Monate nicht voran. Erst wird die Freilassung von Taliban-KAmpfern, spater Losegeld von iiber funf Millionen Dollar gefordert. Schliesslich bleibt ihnen nur Flucht oder Tod. Nach acht Monaten Geiselhaft, gelingt ihnen als bislang einzige Zivilisten die Flucht vor den Taliban aus eigener Kraft.

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 28. Oktober 2021 im Kino

Trailer

copilot  

COPILOT

von Anne Zahra Berrached
mit Canan Kir, Roger Azar, Özay Fecht, Jana Julia Roth, Darina Al Joundi, Nicolas Chaoui, Ceci Chuh, Zey

Mitte der 90er Jahre lernt Asli Saeed kennen. Aslis erste Liebe verändert ihr Leben für immer – bevor sie die ganze Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

Als die kluge Wissenschaftsstudentin Asli mitte 90er Jahre den charismatischen Saeed trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Das Liebespaar heiratet, und Asli schwört, Saeed treu zu sein und seine Geheimnisse niemals zu verraten. Ihre Zukunft sieht rosig aus, doch als das einundzwanzigste Jahrhundert anbricht, trifft Saeed eine Entscheidung, die nicht nur Aslis Träume zerschmettert, sondern die ganze Welt bis ins Mark erschüttert.

Verleih: First Hand Films

Ab 4. November 2021 im Kino

Trailer

eternals  

ETERNALS

von Chloé Zhao
mit Salma Hayek, Angelina Jolie, Richard Madden, Kit Harington, Gemma Chan, Bary Keoghan

Seit Tausenden von Jahren beobachten und begleiten sie die Menschheit. Noch nie mussten diese mächtigen Helden eingreifen – bis jetzt. Mit ETERNALS wird das MCU spektakulär weiter erzählt und präsentiert allen Fans von ganz grossem Kino aussergewöhnliche neue Protagonisten! Darüber hinaus begeistert ETERNALS mit visuell atemberaubenden Bildern, grandioser Action, typischem Marvel Humor und einer einzigartigen Geschichte: Ein Erlebnis auf der grossen Leinwand, wie es nur Marvel erschaffen kann!

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 4. November 2021 im Kino

Trailer

leDiscours  

LE DISCOURS

von Larent Tirard
mit Benjamin Lavernhe, Sara Giraudeau, Kyan Khojandi, Julia Piaton

Adrien steckt in der Klemme – er sitzt beim Familienessen fest. Der Vater gibt die gleiche Anekdote wie immer zum Besten, die Mutter serviert die altbewährte Lammkeule und die Schwester hängt ihrem zukünftigen Ehemann an den Lippen als wäre er ein Genie. Und Adrien wartet. Er wartet darauf, dass Sonia auf seine Textnachricht antwortet und die «Beziehungspause» beendet, die nun schon einen Monat dauert. Aber sie antwortet nicht. Zu allem Überfluss bittet ihn sein Schwager in spe, bei der Hochzeit eine Rede zu halten... Oha, das hat er nicht kommen sehen! Adriens Nervosität schlägt in Panik um. Aber was, wenn diese Rede das Beste ist, was ihm passieren konnte?

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 11. November 2021 im Kino

Trailer

thetrufflehunters  

THE TRUFFLE HUNTERS

von Michael Dweck

Tief in den Wäldern Noritaliens ist der wertvolle weisse Alba-Trüffel zu finden. Von den reichsten Genussmenschen der Welt wird er immer wieder gewünscht – aber der Trüffel bleibt für viele dennoch ein seltenes Rätsel. Er kann nicht kultiviert oder gefunden werden, selbst von den einfallsreichsten modernen Baggern. Die einzigen Seelen auf der Erde, die wissen, wie man ihn ausgräbt, sind ein paar Hunde und ihre ergrauten menschlichen Gefährten – italienische Älteste mit Spazierstöcken und teuflischem Sinn für Humor, die nur nachts nach dem Trüffel suchen, um nicht Hinweise für andere Trüffeljäger zu geben. Dennoch löst diese kleine Enklave von Trüffeljägern einen fieberhaften Kaufmarkt aus, der die ganze Welt umspannt. Mit beispiellosem Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw diesem verrückten Zyklus vom Waldboden bis zum makellosen Restaurantteller.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 11. November 2021 im Kino

Trailer

eiffel  

EIFFEL

von Martin Bourboulon
mit Romnain Duris, Emma Mackey, Pierre Deladonchamps, Armande Boulanger, Bruno Raffaelli, Alexandre Steiger, Andranic Manet, Philippe Hérisson

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern.

Verleih: Pathé Films AG

Ab 18. November 2021 im Kino

Trailer

addamsfamily2  

DIE ADDAMS FAMILY 2

Von Greg Tiernan, Conrad Vernon

Die beliebte Gruselfamilie ist zurück in der neuen Animationskomödie Die Addams Family 2. In diesem neuen Film verwickeln sich die Addams in verrückte Abenteuer und geraten in lustige Begegnungen mit allen möglichen ahnungslosen Charakteren. Die Addams Family bleibt sich dabei selbst immer treu und bringt ihre kultige Gruseligkeit und Skurrilität mit, wohin sie auch gehen.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 18. November 2021 im Kino

Trailer

grossefreiheit2  

GROSSE FREIHEIT

von Sebastian Meise
mit Franz Rogowski, ,Georg Friedrich, Anton von Lucke

Die Große Freiheit soll in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg angekommen sein, doch die Unterdrückung betrifft immer noch bestimmte Bevölkerungsgruppen. Paragraph 175 stellt Homosexualität unter Strafe und so landet Hans (Franz Rogowski) wiederholt im Gefängnis. Hier begegnet er dem Mörder Viktor (Georg Friedrich) - und kann ihn nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch als die Jahre ins Land ziehen und die zwei Häftlinge sich immer wieder begegnen, verkehrt sich die Abneigung ins Gegenteil. 

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 18. November 2021 im Kino

Trailer

encanto  

ENCANTO

von Jared Bush, Charise Castro Smith, Byron Howard

Die Madrigals sind eine außergewöhnliche Familie: Versteckt in den Bergen Kolumbiens leben sie in einem magischen Haus an einem wundervollen Ort namens Encanto. Jedes Familienmitglied trägt eine besondere Gabe in sich: Sie haben zum Beispiel enorme Kraft, können mit Tieren kommunizieren oder das aussehen anderer kopieren.

Die einzige, die kein Fünkchen Magie in sich zu tragen scheint, ist Madrigal. Entsprechend hat die gewöhnliche 15-Jährige daran zu knabbern, wie sie ohne besondere Fähigkeiten in eine Familie voller zauberhafte Talente passen soll. (ES)

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 24. November 2021 im Kino

Trailer

true mothers  

TRUE MOTHERS

von Naomi Kawase 
mit Hiromi Nagasaku, Aju Makita, Arata Iura, Taketo Tanaka

Satoko und ihr Mann haben vor sechs Jahren Asato adoptiert. Die geordnete Existenz der Familie wird durch die Ankunft von Hikari erschüttert, einer jungen Frau, die behauptet, Asatos biologische Mutter zu sein, und seine Rückkehr fordert.

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 25. November 2021 im Kino

Trailer

stürm  

STÜRM: BIS WIR TOT SIND ODER FREI

von Oliver Riths
mit Joel Basman, Marie Leuenberger, Pascale Ulli, Anatole Taubmann, Marie Leuenberger, Jella Haase

Er war seinerzeit der bekannteste Kriminelle der Schweiz: Verfilmung der Geschichte des Ausbrecherkönigs Walter Stürm mit Joel Basman (Wolkenbruch), Marie Leuenberger (Die göttliche Ordnung), Anatole Taubman und Jella Haase (Fack ju Göhte). In ihrem Kampf gegen das rückständige Rechtssystem der 1980er-Jahre findet die idealistische Anwältin Barbara Hug im egoistischen Kriminellen Walter Stürm einen unerwarteten Verbündeten. Hug möchte Stürms Popularität als Ausbrecherkönig für ihr Ziel nutzen, den Schweizer Strafvollzug zu reformieren. Doch je weniger Walter Stürm sich ihrer Logik beugt, desto mehr verfällt sie der Faszination seines unbändigen Freiheitswillens. Stürm wird der Felsen, an dessen Widerstand Hug wachsen muss.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 25. November 2021 im Kino

Trailer

westsidestory  

WEST SIDE STORY

von Steven Spielberg
mit Ansel Elgort, Rachel Zegler, Ariana DeBose, Rita Moreno, David Alvarez, Mike Faist, Curtiss Cook, Brian d'Arcy James, Corey Stoll, Ezra Menas, Ben Cook, Scan Harrison Jones

Nach einer umfangreichen Suche mit offenen Castings in New York, Los Angeles, Miami, Chicago und San Juan, kann der Kinofilm WEST SIDE STORY mit einer Besetzung aufwarten, die vielfältige Musical Bühnenerfahrungen in die Produktion einbringt – einschliesslich Broadway- und nationale Tournee Auftritte. Casting Director Cindy Tolan schaute sich mehr als 30.000 Künstler an und machte es damit zu Spielbergs grösstem Casting seit „Schindlers Liste” 1993. Für über 50 neue Cast-Mitglieder ist WEST SIDE STORY ihr Filmdebut.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 9. Dezember 2021 im Kino

Trailer

delicieux  

DÉLICIEUX

von Eric Besnard
mit Grégory Gadebois, Isabelle Carré, Benjamin Lavernhe, Guillaume de Tonquédec

Frankreich 1789. Manceron ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de Chamfort. Er liebt es, seinem Herrn mit kulinarischen Kreationen die Langeweile zu vertreiben. Und so schwelgt der Adel in Schwanen-Ragout und gebackenen Täubchen. Eines Tages lässt der eigenwillige Küchenchef seine Phantasie spielen und tischt den herzöglichen Gästen eine Köstlichkeit aus der niedrigsten aller Zutaten auf – der Kartoffel. Ein Skandal! Der Koch ist gefeuert. Zurück auf dem heimischen Bauernhof erwartet Manceron nichts als die trübe Aussicht, staubigen Reisenden Bouillon und Brot zu servieren – bis eine geheimnisvolle Frau auf dem einsamen Hof erscheint: Louise will vom Meister in die Kochkunst eingeführt werden. Ihr talentierter, fast sinnlicher Umgang mit wilden Kräutern, Waldbeeren und Trüffeln zieht Manceron in den Bann. Als sich der Herzog für einen Besuch ankündigt, macht sich Louise mit verdächtig großem Einsatz an die Vorbereitungen. Diese Frau scheint mehr als nur ein Geheimnis zu haben. Und während sich die Ereignisse überschlagen, erschafft das ungleiche Paar durch ihren Mut eine Revolution im Kleinen: das erste Restaurant Frankreichs als Ort der Gemeinsamkeit und des Genusses… für alle! 

Verleih: Praesens Film AG

Ab 9. Dezember 2021 im Kino

Trailer

 wunderschön  

WUNDERSCHÖN

von Karoline Herfurth
mit Martina Gedeck, Joachim Król, Emilia Schüle, Maximilian Brückner

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. „Wunderschön“ erzählt ihre Geschichten: Da ist FRAUKE (Martina Gedeck), die sich „kurz vor der 60“ nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann WOLFI (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter JULIE (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin LEYLA (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin SONJA (Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann MILAN (Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin VICKY (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege FRANZ (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.  

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 16. Dezember 2021 im Kino

Trailer

questfortonewood  

THE QUEST FOR TONEWOOD

von Hans Lukas Hansen

Mit dem Dokumentarfilm «The Quest for Tonewood» erleben wir ein aufregendes Abenteuer und eine wunderbare Schatzsuche, die uns sowohl in die bezaubernde Welt der klassischen Musik eintauchen lässt, als auch einen Einblick in das faszinierende Handwerk des Instrumentenbaus bietet.

Tief in den Wäldern des Balkans sind Ahornbäume von unschätzbarem Wert zu finden: aus ihrem Holz können Musikinstrumente geschaffen werden, so einzigartig und wertvoll wie eine originale Stradivari. Geigenbauer Gaspar Borchardt aus Cremona begibt sich auf die atemberaubende Suche nach jenem seltenen Baum, um seinen grossen Traum zu verwirklichen: das perfekte Instrument für die weltberühmte niederländische Violinistin Janine Jansen zu erschaffen.

Verleih: cineworx gmbh

Ab 16. Dezember 2021 im Kino

Trailer

madresparalelas  

MADRES PARALELAS

von Pedro Almodóvar
mit Penélope Cruz, Rossy de Palma, Aitana Sánchez-Gijón, Daniela Santiago, Milena Smit, Julieta Serrano, Israel Elejalde, Adelfa Calvo, Julio Manrique, Inma Ochoa

Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) treffen in einem Krankenhauszimmer aufeinander, wo sie bald entbinden werden. Beide sind alleinstehend und wurden zufällig schwanger. Janis, im mittleren Alter, bereut es nicht und ist überglücklich. Ana hingegen ist verängstigt, reumütig und traumatisiert. Janis versucht, sie zu ermutigen, während sie wie Schlafwandler durch die Krankenhausflure wandern. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden austauschen, schaffen eine sehr enge Verbindung zwischen den beiden, die sich zufällig entwickelt und verkompliziert und ihr Leben auf entscheidende Weise verändert.

Verleih: Pathé Films AG

Ab 16. Dezember 2021 im Kino

Trailer

SING2  

SING 2

von Garth Jennings

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch grösser und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS präsentieren die Macher von Ich – Einfach unverbesserlich, Minions und Pets aus dem Hause Illumination Entertainment die mit Spannung und Vorfreude erwartete Fortsetzung des für zwei Golden Globes nominierten Publikumserfolgs Sing. Natürlich wieder mit toller Musik und viel Spass für die ganze Familie.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 23. Dezember 2021 im Kino

Trailer

 

aline  

ALINE

von Valérie Lemercier
mit Valérie Lemercier, Sylvain Marcel, Danielle Fichaud, Roc Lafortune, Antoine Vézina, Pascale Desrochers, Jean-Noël Brouté, Victoria Sio, Sonia Vachon

Frei inspiriert von der Karriere und dem Leben von Megastar Céline Dion, befasst sich der Musikfilm ALINE mit der Lebensgeschichte und dem Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu. Québec, Ende der 60er Jahre. Sylvette und Anglomard bringen ihr 14. Kind zur Welt: Aline. Der musikbegeisterten Familie Dieu wird schnell bewusst, dass Aline ein ganz besonderes Gesangstalent besitzt. Als der Musikproduzent Guy-Claude ihre Stimme hört, hat er nur noch ein Ziel vor Augen: Aline zur grössten Sängerin aller Zeiten zu machen. Unterstützt von ihrer Familie und angeleitet von der Erfahrung und aufkeimenden Liebe von Guy-Claude, steht Aline eine ganz aussergewöhnliche musikalische Karriere bevor.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 23. Dezember 2021 im Kino

Trailer

thematrixresurrection  

THE MATRIX RESURRECTIONS

von Lana Wachowski
mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick, Ellen Hallman, Neil Patrick Harris, Jada Pinkett Smith, Lambert Wilson

Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit „Matrix Resurrections“ den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der neue Film führt die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen.

Verleih: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Ab 23. Dezember 2021 im Kino

Trailer

unTriomphe  

UN TRIOMPHE 

von Emmanuel Courcol
mit Kad Merad, Marina Hands, Laurent Stocker, Wabinlé Nabié, Sofian Khammes, Pierre Lottin

Étienne ist leidenschaftlicher Schauspieler, doch damit kommt er nicht über die Runden. Da er von Rollenangeboten nicht gerade überhäuft wird, übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops in einem Gefängnis. Überrascht vom Talent dieser ungleichen Truppe, beschliesst er, Becketts «Warten auf Godot» ausserhalb der Gefängnismauern zu inszenieren. Energisch kämpft er dafür, dass die Häftlinge für die Aufführungen das Gefängnis jeweils unter Aufsicht verlassen dürfen. Eine triumphale Tournee beginnt. Mit jeder Probe und jedem Bühnenauftritt vertieft sich die Freundschaft zwischen dem Regisseur und den Gefangenen. Étienne darf endlich beruflichen Erfolg feiern, aber die Tournee bietet nicht nur ihm wunderbare Möglichkeiten…

Inspiriert von wahren Begebenheiten, erzählt Regisseur Emmanuel Courcol eine wirklich berührende Geschichte mit Herz und Humor. Kad Merad brilliert in der Hauptrolle dieser unterhaltsamen und spritzigen Komödie.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 23. Dezember 2021 im Kino

Trailer

thekingsman  

THE KING'S MAN: THE BEGINNING

von Matthew Vaughn
mit Gemma Arterton, Daniel Brühl, Aaron Taylor-Johns, Matthew Goode, Ralph Fiennes, Stanley Tucci, Charles Dance, Tom Hollander, Djimon Hounsou

Während sich die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Genies aller Zeiten zusammenschliessen, um einen Krieg zu planen, in dem Millionen Menschen ausgelöscht werden sollen, muss ein Mann alles daransetzen, sie aufzuhalten. Entdecken Sie die Ursprünge des ersten unabhängigen Geheimdienstes in THE KING'S MAN – THE BEGINNING.

Verleih: The Walt Disney Conmpany (Switzerland) GmbH

Ab 6. Januar 2022 im Kino

Trailer

   

DEEP WATER

von Adrian Lyne
mit Ben Affleck, Ana de Armas, Tracy Letts, Rachel Blanchard, Lil Rel Howery, Finn Wittrock, Jacob Elordi

Die Liebe innerhalb einer Ehe ist verflogen. Vic Van Allen (Ben Affleck) will die Scheidung dennoch vermeiden und so gibt er seiner jungen Frau Melinda (Ana de Armas) seinen Segen, sich mit Affären auch außerhalb der Ehe zu vergnügen.

Doch es ist ein gefährliches Duell, was das Ehepaar da miteinander ausfechtet. Im Zuge ihrer kleinen Psychospielchen miteinander beginnen Menschen um sie herum zu Schaden kommen. Und nach dem Verschwinden von Melindas Geliebten, fällt der Verdacht natürlich als erstes auf Vic.

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 13. Januar 2022 im Kino

Trailer folgt

lynx  

LYNX

von Laurent Geslin

Im Herzen des Juras, wenn sich die winterlichen Nebel lichten, durchdringt ein sonderlicher Ruf den Wald. Die wunderschöne Silhouette eines eurasischen Luchses schleicht durch die Buchen und Tannen. Er ruft sein Weibchen. Ein sehr kurzlebiges Pärchen formiert sich.

Verleih: JMH Distribution SA

Ab 20. Januar 2022 im Kino

Trailer

spencer  

SPENCER

von Pablo Larraín
mit Kristen Stewart, Timothy Spall, Jack Nielen, Freddie Spry, Jack Farthing, Sean Harris, Stelle Gonet, Richard Sammel, Elizabeth Berrington, Amy Manson, Sally Hawkins

Dezember 1991: In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit Langem Eiszeit. Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen.

Verleih: DCM Film Distribution

Ab 27. Januar 2022 im Kino

Trailer

in80tagen  

INN 80 TAGEN UM DIE WELT

von Samuel Tourneaux

Der Oscar-nominierte Samuel Tourneux bringt gemeinsam mit ICE AGE 2 Autor Gerry Swallow den Abenteurerroman von Jules Verne - erstmals als Animation - auf die grosse Leinwand. Passepartout ist ein junges und gelehrtes Seidenäffchen, das schon immer davon träumte, ein Entdecker zu werden. Eines Tages kreuzen sich seine Wege mit Phileas, einem leichtsinnigen und gierigen Frosch. Gemeinsam gehen sie eine Wette ein, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Dem Gewinner winkt ein Preis von 10 Millionen Muscheln. Passepartout ergreift die Chance, endlich die Welt zu erkunden und begibt sich mit seinem neuen Freund auf ein verrücktes und aufregendes Abenteuer voller Wendungen und Überraschungen.

Verleih: Elite Film AG

Ab 3. Februar 2022 im Kino

Trailer

deathonthenile  

DEATH ON THE NILE

von Kenneth Branagh
mit Kenneth Branagh, Gal Gadot, Armie Hammer, Rose Leslie, Sophie Okonedo, Emma Mackey, Letitia Wright, Annette Bening, Adam Garcia, Tom Bateman, Jennifer Saunders, Dawn French

Der Ägyptenurlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot an Bord eines mondänen Flussdampfboots wandelt sich zu einer erschütternden Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines perfekten Ehepaars ein jähes und tragisches Ende erfahren. Erzählt vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und den majestätischen Pyramiden von Gizeh, versammelt diese Geschichte ungezügelter Leidenschaft und lähmender Eifersucht eine kosmopolitische Gruppe makellos gekleideter Reisender und so viele raffinierte und bösartige Handlungswendungen, dass das Publikum bis zur letzten schockierenden Auflösung rätseln und mitfiebern wird.

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 10. Februar 2022 im Kino

Trailer

ROT  

ROT

von Domee Shi 

ROT erzählt die Geschichte der 13-jährigen Mei Lee, die neben den täglichen Herausforderungen eines Teenagers noch ein weiteres Problem hat. Mei Lee verwandelt sich schlagartig in einen riesigen knallroten Panda, sobald sie sich aufregt – was als Teenager praktisch ständig der Fall ist. Und zu allem Überfluss muss sie auch mit ihrer überfürsorglichen Mutter Ming, die ihrer Tochter kaum von der Seite weicht, zurechtkommen.

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 10. März 2022 im Kino

Trailer

DerRaeuberHotzenplotz Teaserplakat A4 RGB  

DER RÄUBER HOTZENPLOTZ

von Michael Krummenacher
mit Nicholas Ofczarek, Hans Marquardt, Benedikt Jenke, August Diehl, Christiane Paul, Olli Dittrich, Luna Wedler

Die Kaffeemühle der geliebten Grossmutter wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann, bei dem sie die wunderschöne Fee Amaryllis entdecken, die es nun ebenfalls zu befreien gilt. Der ermittelnde Polizist Dimpfelmoser sowie die Hellseherin Schlotterbeck mit ihrem zum Krokodil mutierten Dackel Wasti sorgen für weiteres Durcheinander. Werden es die beiden Freunde schaffen, sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien?

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 07. April 2022 im Kino

Trailer

top gun maverick  

TOP GUN: MAVERICK

von Joseph Kosinski
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm, Monica Barbaro, Val Kilmer, Miles Teller, Lewis Pullman, Ed Harris, Jake Picking

Ex-Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.

Verleih: Warner Bros

Ab 26. Mai 2022 im Kino

Trailer

minions  

MINIONS: THE RISE OF GRU / MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS

von Kyle Balda, Brad Ableson

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 30. Juni 2022 im Kino

Trailer D