rogerwaters mylenefarmer
systemsprenger

 

 

ItChapterTwoTeaser  

IT CHAPTER TWO

von Andy Muschietti mit Jessica Chastain, James McAvoy, Bill Skarsgård, Bill Hader, Finn Wilfhard, Sophia Lillis, Andy Bean, Jake Weary, Jess Weixler, Javier Botet, Xavier Doland

Es sind 27 Jahre seit den Ereignissen ihrer Kindheit vergangen. Inzwischen sind die Jungen und das Mädchen des “Loser Clubs” erwachsen geworden und haben keine Erinnerungen mehr an die schauerlichen Ereignisse von damals. William Denbrough, Benjamin Hanscom, Richard Tozier, Edward Kaspbrak, Michael Hanlon, Stanley Uris und Beverly Marsh, die inzwischen Beverly Rogan heißt, haben ihr Leben und ihre Karrieren erfolgreich auf die Reihe bekommen. Mike Hanlon ist der einzige, der nicht aus seiner Heimatstadt weggezogen ist.

Als die Morde in Derry erneut beginnen, kehren die sieben ehemaligen Freunde – gebunden durch einen Blutschwur – in ihre Heimatstadt zurück. Noch wissen sie nicht, was genau sie an den Ort ihrer Kindheit zurückgeführt hat, doch sollten sie das schnell herausfinden, wenn sie überleben und die Herrschaft des Monsters brechen wollen, das als Clown seine blutige Arbeit erneut aufgenommen hat…

Verleih: Warner Bros. Enterteinment Switzerland GmbH

Ab 5. September 2019 im Kino

Trailer

latenight  

LATE NIGHT

von Nisha Ganatra mit Emma Thompson, John Lithgow, Ike Barinholtz, Amy Ryan, Mindy Kaling, Hugh Dancy, Megalyn Echikunwoke, Max Casella, Paul Walter Hauser, Denis O'Hare

Die Welt der legendären Late-Night-Talkmasterin Katherine Newberry (Emma Thompson) steht Kopf, als sie mit Molly Patel (Mindy Kaling) die erste weibliche Schreiberin zur Verstärkung des Teams einstellt. Ursprünglich gedacht, um Bedenken bezüglich Diversity und Frauenquote entgegenzuwirken, hat ihre Entscheidung unerwartet komische Folgen: Molly krempelt die Show mit ihrer Leidenschaft, Unverfrorenheit und durchaus auch bizarren Herangehensweise total um - und verändert auch Katherines Sichtweise und Leben. Doch kommen die Auffrischungen für die Show zu spät? Katherines Vorgesetzte plant nämlich bereits die Absetzung der Talkmasterin...

Verleih: Elite-Film AG

Ab 5. September 2019 im Kino

Trailer

lesinvisibles  

LES INVISIBLES

von Louis-Julien Petit 
mit Fatsah Bouyahmed, Marianne Garcia, Audrey Lamy, Déborah Lukumuena, Noémie Lvovsky, Corinne Masiero, Pablo Pauly, Sarah Suco

Nach einer kommunalen Entscheidung soll ein Frauenhaus geschlossen werden, in der obdachlose Damen bisher eine Zuflucht gefunden hatten. Lange war das Gebäude eine Anlaufstelle für "les Invisibles", also die Unsichtbaren, die von ihrer Umgebung kaum beachteten wurden - nun soll die Einrichtung allerdings schon in von drei Monaten die Pforten für immer schließen.

Nicht nur für die betroffenen Frauen ist das eine Katastrophe, sondern auch für die Sozialarbeiterinnen, die hier bisher mit vollem Herzblut gearbeitet haben. Die einzige Chance besteht für sie nun darin, die ihnen anvertrauten Seelen so bald wie möglich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Je schneller die Zeit abläuft, desto mehr ist ihnen jedes Mittel Recht, um ein Heim für die Frauen zu finden, die so farbenfrohe Spitznamen wie "Edith Piaf", "Vanessa Paradis" und "'Salma Hayek" tragen. Protokolle, Regeln und die Wahrheit werden also über Bord geworfen, um vor Ablauf der Zeit das Ziel zu erreichen.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 12. September 2019 im Kino

Trailer

angrybirds2  

ANGRY BIRDS 2 - DER FILM

von Thurop Van Orman, John Rice

Der Kampf zwischen den schrägen flugunfähigen Vögeln und den intriganten grünen Schweinen geht in The Angry Birds Movie 2 in eine nächste Runde! Als eine neue Bedrohung den Frieden auf der Insel gefährdet, rekrutieren Red (Jason Sudeikis), Chuck (Josh Gad), Bomb (Danny McBride) und Mighty Eagle (Peter Dinklage) Chucks Schwester Silver (Rachel Bloom) und schliessen mit den Schweinen Leonard (Bill Hader), dessen Assistentin Courtney (Awkwafina) und dem technikaffinen Garry (Sterling K. Brown) einen vorübergehenden Waffenstillstand, um mit ihrem ungleichartigen Superteam ihre Heimat zu retten.

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 19. September 2019 im Kino

Trailer

AdAstra  

AD ASTRA

von James Gray mit Brad Pitt, Ruth Negga, Donald Sutherland, Tommy Lee Jones, Jamie Kennedy

Ad Astra, also zu den Sternen, soll Roy McBride (Brad Pitt) reisen - konkreter: zum Planeten Neptun. Auf einer Weltraummission dorthin ist nämlich sein Vater (Tommy Lee Jones) vor 20 Jahren spurlos verschwunden, als er sich auf den Weg machte, um Anzeichen außerirdischer Lebewesen zu untersuchen.

Nun begibt sich der leicht autistische McBride, der mittlerweile selbst als Ingenieur für die NASA arbeitet, ebenfalls auf eine Reise durch das Sonnensystem. Er will die nie gelöste Frage aufklären, was damals geschah und warum die Mission seines Vaters scheiterte. Zugleich gilt es, ein Mysterium zu lösen, das das Überleben auf der Erde bedroht. Doch durch die Aufdeckung von gewissen Geheimnissen könnte zugleich der Platz des Menschen im Kosmos in Frage gestellt werden.

Verleih: The Walt Disney Company, Switzerland

Ab 19. September 2019 im Kino

Trailer

downtownabbey  

DOWNTON ABBEY

von Michael Engler
mit Michelle Dockery, Maggie Smith, Elizabeth McGovern, Tuppence Middleton, David Haig, Joanne Froggatt, Laura Carmichael, Hugh Bonneville, Jim Carter

Die britische ITV-Produktion Downton Abbey von Creator Julian Fellowes, die zwischen 2010 und 2015 mit insgesamt sechs Staffeln ausgestrahlt wurde, entwickelte sich in ihrer Zeit zu einer international bekannten und beliebten Serie.

Im Juni 2017 wurde offiziell bekanntgegeben, dass eine Filmversion von Downton Abbey schon länger in Vorbereitung sei und dass der Produktionsstart für 2018 angesetzt worden war, wenn man hoffentlich alle 20 wichtigen Cast-Mitglieder zurück vor die Kamera holen können würde.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 19. September 2019 im Kino

Trailer

meinlottaleben  

MEIN LOTTA-LEBEN

von Neele Leana Vollmar
mit Meggy Hussong, Yola Streese, MNilan Peschel, Oliver Mommsen, Levi Kazmaier, Lukas Rieger

Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann ist mittendrin: Mama Sabine arbeitet neuerdings im Meditationsstudio von Heiner Krishna und kocht am liebsten Ayurdingsbums, Papa Rainer ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne – mit ihr ist alles gleich viel besser! Gemeinsam mit ihr und dem Schlaumeier Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Ihr Zusammenhalt wird allerdings auf eine harte Probe gestellt, als die eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre (G)Lämmer-Girls alle zu einer grossen Geburtagsparty einladen ausser Lotta und Cheyenne. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, die Freundschaft zu Cheyenne zu retten und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet…

Basierend auf der beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe gibt es «Mein Lotta-Leben» nun endlich im Kino zu sehen. Neele Leana Vollmar zeigt nach «Rico, Oskar und die Tieferschatten» erneut, dass sie ein Händchen dafür hat, Kinderliteratur auf die grosse Leinwand zu bringen. Rotzfrech und witzig!

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 19. September 2019 im Kino

Trailer

Goldfinch Artwork ov GLDFH VERT TSR INTL 2764x4096 master rev 1  

THE GOLDFINCH

von John Crowley
mit Nicole Kidman, Sarah Paulson, Ansel Elgort, Finn Wolfhard, Luke Wilson, Jeffrey Wright, Aneurin Barnard

Der junge Theodore Decker (Ansel Elgort) besucht mit seiner Mutter eine Ausstellung niederländischer Meister in Manhattans Metropolitan Museum of Art, als Terroristen in dem Kunstmuseum eine Bombe zünden. Theos Mutter stirbt. Er selbst entkommt den Trümmern jedoch lebend und nimmt ein Gemälde mit: den Distelfink. 

Um nicht im Waisenhaus oder auf der Straße zu landen, findet Theo Unterschlupf bei der wohlhabenden Familie seines Schulfreundes Andy Barbour. Doch dann kommt plötzlich sein Vater Larry Decker, der die Familie vor einiger Zeit sitzengelassen hatte, zurück in das Leben seines Sohnes und nimmt Theo mit nach Las Vegas. Hier findet der einsame Jugendliche in Boris (Aneurin Barnard) zwar einen neuen Freund, dennoch rutscht er nach und nach in eine Welt der Kriminalität ab.

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 26. September 2019 im Kino

Trailer

shaunthesheep  

SHAUN DAS SCHAF - DER FILM: UFO ALARM

von Richard Starzak

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt. Doch als plötzlich ein ebenso lustiges wie bezauberndes AußerirdischenMädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen…

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 26. September 2019 im Kino

Trailer

21bridges  

21 BRIDGES

von Brian Kirk
mit Chadwick Boseman, Taylor Kitch, Stephan James, Sienna Miller, J.K. Simmons, Janie Neumann

Der neue Actionkracher von den Produzenten und Regisseuren des Megahits AVENGERS: ENDGAME mit Black Panther-Darsteller Chadwick Boseman in der Hauptrolle. Ein in Ungnade gefallener Detective des NYPD (Chadwick Boseman) hat sich in die Jagd auf zwei Polizistenmörder verstricken lassen. Dabei deckt er ungewollt eine gewaltige Verschwörung auf. Als die Nacht über der Stadt einbricht ist unklar, wen er eigentlich verfolgt - und wer sich im Gegenzug an seine Fersen geheftet hat. Als sich die Lage zuspitzt, müssen gröbere Massnahmen ergriffen werden, um die Killer vor der Flucht abzuhalten: Die Behörden ordnen die sofortige Schliessung aller 21 Brücken an, die nach Manhattan führen - und aus Manhattan heraus.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 28. November 2019 im Kino

Trailer

everest  

EVEREST - EIN YETI WILL HOCH HINAUS

von Tim Johnson, Todd Wilderman

Der junge Yi stösst auf dem Dach ihrer Wohnung in Shanghai auf einen verängstigten Yeti. Nachdem sie sich das Vertrauen des magischen Geschöpf erarbieten konnte, tauft sie ihn auf den Namen Everest. Das ist gleichzeitig auch die Heimat des Yeti, in die er unbedint zurückkehen will.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 26. September 2019 im Kino

Trailer

adieualanuit  

L'ADIEU À LA NUIT

von André Téchiné
mit Catherine Deneuve, Kacey Mottet Klein, Kamel Labroudi, Oulaya Amamra

Muriel (Catherine Deneuve) lebt auf einem malerischen Landgut mit Pferdefarm und Mandelplantage im Süden Frankreichs. Sie ist höchst erfreut, dass ihr Enkelsohn Alex (Kacey Mottet Klein) sie besucht. Er steht kurz davor, nach Kanada auszuwandern. Durch seine Geheimniskrämerei und sein abweisendes Verhalten stutzig gemacht, entdeckt Muriel bald, dass Alex in Wirklichkeit mit seiner Freundin Leila ihre Emigration nach Syrien plant. Als zum radikalen Islam konvertierter Muslim will er sich dort den Widerstandskämpfern anschliessen. Bestürzt setzt Muriel alles daran, Ihren Enkel davon abzubringen…

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 26. September 2019 im Kino

Trailer

graceadieu  

GRÂCE À DIEU

von François Ozon
mit Melvil Poupaud, Denis Menochet, Swann Arlaud

Grâce à Dieu ist ein Drama von François Ozon und erzählt die Geschichte der Kindheitsfreunde Alexandre (Melvil Poupaud), François (Denis Menochet) und Gilles (Swann Arlaud). Alle drei sind unterschiedlichster Natur. Alexandre ist sehr katholisch, François ein Kämpfer und Gilles ein absoluter Lebemensch. Bei einem Treffen tauschen sie persönliche Erfahrungen aus, philosophieren über das Leben und reden über Liebe, Partnerschaft und ihr Berufsleben. Sie haben jedoch alle drei noch etwas anderes Traumatisches gemeinsam: Sie wurden als Kinder vom selben Priester missbraucht und beginnen nun, diese Erfahrungen öffentlich zu machen. 

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 3. Oktober 2019 im Kino

Trailer

SYSTEMSPRENGER A4 150dpi 226x320  

SYSTEMSPRENGER

von Nora Fingscheidt
mit Helena Zengel, Albrecht Schuch, Gabriela Maria Schmeide, Lisa Hagmeister, Melanie Straub, Victoria Trauttmansdorff, Maryam Zaree, Tedros Teclebrhan

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei Mama wohnen. Doch Bianca ist vor ihrer unberechenbaren Tochter schlicht und einfach überfordert. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien.

Nora Fingescheidts Spielfilmdebüt «Systemsprenger» lief 2019 im Wettbewerb der 69. Berlinale und wurde dort mit dem Silbernen Bären (Alfred Bauer Preis) ausgezeichnet.

Verleih: cineworx gmbh

Ab 3. Oktober 2019 im Kino

Trailer folgt

midsomar temp  

MIDSOMMAR

von Ari Aster
mit Florence Pugh, Will Poulter, William Jackson Harper, Jack Reynor, Julia Ragnarsson, Anna Åström 

Ein paar reist nach Schweden, um die ländliche Heimatstadt eines Freundes anlässlich ihres legendären Mittsommerfests zu besuchen. Doch die Reise wird für sie zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest in dem idyllischen Ort als brutales heidnisches Ritual entpuppt.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 3. Oktober 2019 im Kino

Trailer

lyling  

LY-LING UND HERR URGESI

von Giancarlo Moos

LY-LING UND HERR URGESI ist ein ausgesprochen humorvoller Film über die Zusammenarbeit zwischen dem traditionellen Feinmassschneider Cosimo Urgesi und der Modedesignerin Ly-Ling Vilaysane. Cosimo arbeitet seit Jahrzehnten nach festen, über Generationen hinweg vermittelten Regeln. Das beisst sich zwangsläufig mit Ly-Lings Herangehensweise des „Draufloskreierens“ ohne einengende Normen im Kopf. Trotz grossem gegenseitigem Respekt und dem Willen, zusammen etwas auf die Beine zu stellen, stossen Ly-Ling und Cosimo bei dieser Herausforderung an ihre Grenzen.
Regisseur Giancarlo Moos eröffnet einen intimen Einblick in die Welt seiner Protagonisten und dokumentiert mit sensiblem Auge, wie sie sich in witzigen Szenen pointierte Wortgefechte liefern und um ihre Auffassung vom Metier kämpfen.

Entstanden ist eine liebevolle Culture-Clash-Komödie mit hinreissend charmanten Persönlichkeiten – Cosimo, Italiener der prima generazione aus Apulien, Ly-Ling, Seconda mit laotischen Wurzeln: zwei Repräsentanten unterschiedlicher Schweizer Einwanderergeschichten.

Es ist ein Aufeinanderprallen zweier Generationen, zweier Kulturen und zweier Welten, verbunden in einer gemeinsamen Passion. 

Verleih: Moos Film

Ab 3. Oktober 2019 im Kino

Trailer

joker  

JOKER

von Todd Philips
mit Zazie Beetz, Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Marc Maron, Frances Conroy, Josh Pais

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 10. Oktober 2019 im Kino

Trailer

 womaninthewindow  

THE WOMAN IN THE WINDOW

von Joe Wright
mit Amy Adams, Wyatt Russell, Julianne Moore, Gary Oldman, Brian Tyree Henry, Anthony Mackie

Anna Fox (Amy Adams) lebt allein in New York und leidet unter Agoraphobie, also einer Angststörung, die insbesondere auf großen Plätzen und im Gedränge von vielen Menschen auftritt. Ihre Furcht geht so weit, dass sie ihre eigene Wohnung schon lange nicht mehr verlassen hat. Stattdessen trinkt sie Wein, schaut alte Filme und spioniert ihren Nachbarn hinterher. Doch dann beobachtet sie eines Tages von ihrem Fenster aus einen verstörenden Gewaltakt. 

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 10. Oktober 2019 im Kino

Trailer folgt

raoul  

RAOUL TABURIN A UN SECRET

von Pierre Godeau
mit Benoît Poelvoorde, Edouard Baer, Suzanne Clément

Die französische Komödie adaptiert den 1995 erschienenen Comic RAOUL TABURIN des französischen Cartoon-Künstlers Jean-Jacques Sempé, in dem ein Velohändler alles über Fahrräder weiss, nur leider nie gelernt hat, eines zu fahren.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 17. Oktober 2019 im Kino

Trailer

maleficent  

MALEFICENT: MISTRESS OF EVIL

von Joachim Ronning
mit Angelina Jolie, Michelle Pfeiffer, Elle Fanning, Juno Temple, Ed Skrein, Chiwetel Ejiofor, Harris Dickinson

Das langerwartete Fantasy<-Abenteuer MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTSERNIS setzt mehrere Jahre nach den Ereignissen seines erfolgreichen Vorgängerfilms ein: Während eine neue, dunkle Bedrohung finster am Horizont ihrer magischen Reiche aufzieht, sehen sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin schon bald gezwungen, zum Schutz der verzeuberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 17. Oktober 2019 im Kino

Trailer

AskDrRuth Vorplakat  

ASK DR. RUTH

von Ryan White
mit Ruth Westheimer

Dr. Ruth Westheimer hat ein unglaubliches Leben hinter sich: Geboren 1928 in Wiesenfeld am Main überlebte sie den Holocaust in Deutschland, ging anschließend nach Amerika. Dort wurde sie zu einer der bekanntesten Sex-Therapeutinnen der USA. Ihre Medien-Laufbahn begann im Radio, bevor sie den Schritt ins Fernsehen wagte und an vorderster Front der sexuellen Revolution mitkämpfte.

Als ihr 90. Geburtstag näher rückt stellt sich Ruth Westheimer für Ryan Whites Dokumentarfilm Ask Dr. Ruth erneut ihrer schmerzhaften Vergangenheit, aber auch den Errungenschaften in ihrer Karriere, um so das filmische Porträt einer außergewöhnlichen Frau zu zeichnen.

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 17. Oktober 2019 im Kino

Trailer

ugly dolls ver2  

UGLYDOLLS

von Kelly Asbury
mit Kelly Clarkson, Nick Jonas (Stimmen)

Die UglyDolls sind Kuscheltiere, bei denen in der Spielzeugfabrik ganz schön was schiefgelaufen ist: Manch einem fehlt ein Auge, manch anderer hat dafür eins zu viel oder für ein strahlendes Lächeln einfach ein paar Zähne zu wenig abbekommen. Doch egal wie unperfekt die Uglys auch aussehen, an Spass und Lebensfreude fehlt es ihnen in Uglyville wahrlich nicht. Nur die vorwitzige Moxy (im Original: Kelly Clarkson) glaubt fest daran, dass irgendwo da draussen noch viel mehr auf sie wartet. Darum überredet sie ihre bunten Freunde Lucky Bat, Wage, Babo und Ugly Dog, das vertraute Tal zu verlassen und eine Entdeckungsreise auf die andere Seite des Berges zu wagen. Ihr Weg führt sie zum „Institut für Perfektion“, wo makellose Puppen für den Einsatz in den Kinderzimmern der „Grossen Welt“ trainiert werden. Moxy will sofort mitmachen, aber der strenge Ausbilder Lou (Nick Jonas) setzt alles daran, die UglyDolls schnell wieder loszuwerden. Doch so einfach gibt die mutige Moxy ihren Traum nicht auf, auch eines Tages von einem echten Kind geliebt zu werden...

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 17. Oktober 2019 im Kino

Trailer

untouchable  

UNTOUCHABLE - THE INSIDE STORY OF THE HARVEY WEINSTEIN SCANDAL

von Ursula MacFarlane

Das langerwartete und eindringliche Portrait über Hollywood-Produzent Harvey Weinstein, seinen Aufstieg an die Spitze der Unterhaltungsindustrie und den Skandal, der seinen Fall forderte. Vom zweifachen Oscar-Gewinner Simon Chinn (Searching for Sugar Man) und Regisseurin Ursula Macfarlane. Mogul. Visionär. Tyrann. Genie. Harvey Weinstein war einst einer der mächtigsten Männer Hollywoods - bis alles zusammenbrach. Belästigung. Erpressung. Sexueller Übergriff. Körperverletzung. Vergewaltigung. Jetzt wissen wir, wo es endet. Aber wo hat es begonnen? Wie konnte er so lange damit durchkommen? Was sagt uns der Aufschwung und Untergang dieses modernen amerikanischen Monsters über Macht? Darüber wie sie begehrt und missbraucht wird? Welche Rolle haben wir als Gesellschaft darin gespielt, indem wir es zugelassen haben? Und was kann getan werden, jetzt da die Katze - oder der Löwe - aus dem Sack ist? Antworten auf diese und weitere Fragen geben spannende und eindrückliche Interviews mit früheren Angestellten der Weinstein Company, Kommilitonen, Reporter und auch den Opfern, die diese dunkle Seite Hollywoods aufgedeckt haben.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 17. Oktober 2019 im Kino

Trailer

star wars the rise of skywalker  

STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER

von J.J. Abrams
mit Daisy Ridley, Lupita Nyong'o, Adam Driver, Oscar Isaac, John Boyega

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird die Geschichte der vorherigen Teile (Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Star Wars 8: Die letzten Jedi) fortsetzen. Konkrete Plotdetails und anderweitige Informationen hinsichtlich der Handlung sind bis dato jedoch noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte jedoch General Leia eine entscheidende Rolle in Star Wars 9 einnehmen. Nach dem Tod von Carrie Fisher im Dezember 2016 mussten diese Pläne umgestellt werden.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 19. Dezember 2019 im Kino

Trailer

scary stories to tell in the dark  

SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK

von André Øvredal
mit Zoe Margaret Colletti, Michael Garza, Austsin Zajur, Gabriel Rush, Dean Norris, Gil Dellows, Lorraine Toussaint, Natalie Ganzhorn, Austin Abrams, Kathleen Pollard

Eine Gruppe von Kindern wird von ihren Altersgenossen als Aussenseiter angesehen und ausgeschlossen. Doch ihr Ansehen scheint sich dramatisch zu erhöhen, als sie es sind, die sich gegen eine angsteinflössende Bedrohung erheben und damit den Versuch starten, ihre Heimatstadt vor ihren grössten Albträumen und damit vor dem Untergang zu bewahren...

Verleih: Elite-Film AG

Ab 24. Oktober 2019 im Kino

Trailer

cody  

CODY - THE DOG DAYS ARE OVER

von Martin Skalsky

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Strassenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihrLeben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht?

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 24. Oktober 2019 im Kino

Trailer

ichwarnochniemalsinnewyork  

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

von Philipp Stölz
mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Pasquale Aleardi, Michael Ostrowski, Judith Neumann, Nikita Vasilchenko, Michael Aston, Dennis Vehlen

Die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) steht vor einem Problem, als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall das Gedächtnis verliert: Das einzige, woran die alte Dame sich erinnert, ist, dass sie noch niemals in New York war. Um das zu ändert, schmuggelt sie sich auf das Kreuzfahrtschiff MS Maximiliane, was nach Amerika übersetzten soll. Doch als Lisa sie dort aufstöbert, legt das Boot mit den zwei Frauen, sowie Lisas Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) ab.

Auf der unbeabsichtigten Reise über den Atlantischen Ozean trifft Lisa auf Axel Staudach (Moritz Bleibtreu), den sie anfangs gar nicht leiden kann. Als dann auch noch der Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht) behauptet, Maria zu kennen und Axels Sohn Florian (Marlon Schramm) sich in den an Bord befindlichen Zauberkünstler Costa (Pasquale Aleardi) aus Griechenland verliebt, ist das Chaos perfekt, bevor New York überhaupt in Sicht kommen kann.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 17. Oktober 2019 im Kino

Trailer

MADAME Flyer solo  

MADAME

von Stéphane Riethauser

Madame – das ist Caroline. Die alte Dame, macht sofort klar, dass sich hinter der koketten Frisur und den bourgeoisen Manieren mehr als nur ein starker Charakter verbirgt. 

Im Mittelpunkt des Films steht die Beziehung zu ihrem Enkel Stéphane Riethauser, dem Filmemacher. Madame ist ein doppeltes Selbstporträt, in dem sich die Matriarchin und ihr homosexueller Enkel sich einander anvertrauen. 
Mit Aufrichtigkeit und Humor dekonstruiert der Film tiefgründig und mit subversiver Kraft Geschlechterklischees und zeichnet mit bezaubernden Archivbildern eine Familiensaga aus der bürgerlichen Gesellschaft nach. 

Verleih: First Hand Films

Ab 31. Oktober 2019 im Kino

Trailer

 thereport  

THE REPORT

von Scott Z. Burns
mit Adam Driver, Annette Bening, Corey Stoll, Evander Duck Jr., Jon Hamm, Linda Powell, Michael C. Hall

The Report war eines der Highlights des diesjährigen Sundance Film Festival und begeisterte die Kritiker. Thriller mit Adam Driver (BacKkKlansman), Annette Bening (The Kids Are Alright) und Jon Hamm (Mad Men). Der Senats-Angestellte Daniel Jones (Adam Driver) wird beauftragt, sämtliche Auffälligkeiten bei der Befragung von möglichen Terrorverdächtigen nach den Anschlägen vom 11. September zu untersuchen und einen Report darüber zu verfassen Auslöser dafür ist das Bekanntwerden, dass vorgängig Hunderte Stunden von Aufzeichnungen der Verhöre durch das CIA vernichtet wurden. Jones wird konfrontiert mit Senator Dianne Feinstein (Annette Bening) - und Millionen von Dokumenten. Nach mehr als fünf Jahren Recherche ist es soweit: der Bericht um die Widersprüchlichkeiten und die Verhörmethoden von unfassbarer Brutalität ist bereit zur Veröffentlichung.

Verleih: Elite-Filme AG

Ab 31. Oktober 2019 im Kino

Trailer folgt

 sorrywemissedyou  

SORRY WE MISSED YOU

von Ken Loach
mit Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone, Katie Proctor

Ricky Turner (Kris Hitchen) und seine Familie kämpfen in Newcastle-upon-Tyne während der Weltwirtschaftskrise 2008 mit Geldsorgen: Die Finanzen sehen schlecht aus und doch müssen Ricky und seine Ehefrau Abbie (Debbie Honeywood) ihre Kinder - Sohn Seb (Rhys Stone) und Tochter Lisa Jane (Katie Proctor) - irgendwie durchbringen.

Das Mieten eines neuen Vans scheint die Lösung für die Geldprobleme zu sein, denn damit kann Lieferwagenfahrer-Ricky seine Aufträge erfüllen und mehr Unabhängigkeit zu erlangen, quasi ein eigenes Business. Das Problem ist nur: Er hat genau wie seine Frau einen Null-Stunden-Vertrag, wird also nur für vollbrachte Arbeit bezahlt. Der Van wirft schnell mehr Gebühren ab, als dass der Lohn einbringen könnte. Abbie wiederum muss für die Anschaffung ihr eigenes Auto verkaufen und kommt als Krankenpflegerin mit ihren Heimbesuchen nun nicht mehr hinterher. Die Schulden der Familie steigen weiter.

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 31. Oktober 2019 im Kino

Trailer

spioneundercover  

SPIES IN DISGUISE - SPIONE UNDERCOVER - EINE WILDE VERWANDLUNG

von Nick Bruno, Troy Quane

Lance Sterling (im Original gesprochen von Will Smith) zählt zu den besten Spionen der Welt und hat mit Charme, Können und Coolness bisher noch jede Mission gemeistert, die ihn in den Außeneinsatz führte. Der junge Walter Becket (Tom Holland) hingegen arbeitet als Wissenschaftler. Seine Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen lässt stark zu wünschen übrig, dafür ist er aber ein wahres Genie, wenn es um das Erfinden neuer Gadget für Geheimdienstmissionen geht.

Die zwei Männer sind zwar komplett verschieden, aber jeder auf seine Weise für den Geheimdienst unersetzlich. Doch dann müssen die beiden plötzlich zusammenarbeiten, was in ein Chaos auszuarten droht. Doch wenn sie sich nicht zu einem Team zusammenraufen, hätte das katastrophale Folgen für den gesamten Planeten.

Verleih: The Walt Disney Company, Switzerland

Ab 25. Dezember 2019 im Kino

Trailer