oper2018 brel
Original TitelLa Traviata
Dauer154
Zutritt10 (12)
CastDiana Damrau, Juan Diego Flórez, Quinn Kelsey
RegieMichael Mayer / Dirigent: Yannick Nézet-Séguin
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihPathé Live SA

Oper

"LA TRAVIATA" Giuseppe Verdi, Metropolitan Opera New York 2018

Diana Damrau in der Titelrolle

Die Uraufführung 1853 in Venedig war ein eklatanter Misserfolg. Aber bereits ein Jahr später trat LA TRAVIATA, entstanden nach dem Roman ‚Die Kameliendame’ von Alexandre Dumas, ihren bis heute anhaltenden Siegeszug um die Welt an. Die deutsche Sopranistin Diana Damrau ist der Star dieser Neuproduktion; einer Aufzeichnung der Direktübertragung der New Yorker Metropolitan Opera. Juan Diego Flórez singt ihren Liebhaber Alfredo.

Violetta ist der Mittelpunkt der vornehmen Pariser Gesellschaft. Sie wird von den Männern begehrt, aber wahre Gefühle kennt sie nicht – bis der junge Adlige Alfredo ihr seine Liebe erklärt. Auf Bitten von Alfredos Vater verzichtet sie jedoch grossmütig auf ihren Geliebten und stürzt sich wieder ins Pariser Nachtleben. Michael Mayer führt Regie auf einer Bühne von Christine Jones, die eine spektakuläre Kulisse aus dem 18. Jahrhundert zeigt, die sich den Jahreszeiten anpasst.