OPER 23 24 MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Original TitelFiglia Mia
Dauer100
Zutritt16 (16)
CastValeria Golino, Alba Rohrwacher, Sara Casu, Udo Kier, Michele Carboni, Fiorenzo Mattu, Julia Radovic
RegieLaura Bispuri
GenreDrama
Produktion 2018 Italien
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Das Drama erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

Vittoria, 10 Jahre alt, lebt mit ihrer Mutter Tina auf Sardinien. Die beiden verbindet eine symbiotische Beziehung, doch dann begegnet das Mädchen Angelica, einer unangepassten aber auch orientierungslosen jungen Frau. Vittoria fühlt sich von Angelicas eigenwilliger Persönlichkeit angezogen, die wie sie blonde wilde Haare und eine weisse Haut hat. Ohne das Wissen ihrer Mutter verbringt sie immer mehr Zeit mit ihr, bis sie schliesslich die Wahrheit über sie erfährt. In diesem Sommer des Umbruchs ordnet die Lebensentscheidung, die zehn Jahre zuvor getroffen wurde, das Beziehungsgefüge der drei Frauen neu.