000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelWonder Wheel
Dauer101
Zutritt10 (12)
CastJim Belushi, Juno Temple, Justin Timberlake, Kate Winslet, Max Casella, Jack Gore, David Krumholtz, Robert C. Kirk, Tommy Nohilly
RegieWoody Allen
GenreDrama
Produktion 2017 USA
VerleihFrenetic Films AG

In seinem im New York der 1950er angesiedelten Drama Wonder Wheel versetzt Woody Allen am Strand von Coney Island das Leben der Karussell-Betreiber Ginny und Humpty durch die Ankunft ihrer entfremdeten Tochter in Aufruhr.

Der Freizeitpark, zu dem die New Yorker fahren, um der Innenstadt zu entfliehen, heißt Coney Island und liegt an der Küste des Stadtteils Brooklyn. Hier ragt auch in den 1950er Jahren schon das Riesenrad namens Wonder Wheel in die Höhe. Außerdem geht hier am Strand der Bademeister Mickey Rubin (Justin Timberlake) seinem Beruf nach und beobachtet dabei das Treiben um sich herum. Gleich nebenan verdient sich ein Mann mittleren Alters (James Belushi) seine Brötchen durch das Betreiben eines Karussells, während seine Frau Ginny (Kate Winslet) in der Nähe Kellnerin in einem Muschel-Restaurant ist. Dieses Paar erhält eines Tages Besuch von seiner Tochter (Juno Temple), die schon eine ganze Weile nicht mehr in Kontakt mit ihren Eltern stand. Ihre plötzliche Ankunft setzt dabei so einige Ereignisse in Bewegung.