Original TitelMON CHIEN STUPIDE
Dauer106
Zutritt12 (14)
CastYvan Attal, Charlotte Gainsbourg, Pascale Arbillot, Eric Ruf, Sébastien Thiery
RegieYvan Attal
GenreComedy
Produktion 2019 Frankreich
VerleihFrenetic Films AG

Lunchkino, Vorpremiere

Schriftsteller Henri hat keine Inspiration mehr und seine Familie nervt. Da kommt ihm ein plötzlich aufgetauchter, enormer und schlecht erzogener Hund gerade gelegen. Der bringt den Alltag im Haus gehörig durcheinander.

Der Mittefünfziger Henri ist gerade in einer Lebenskrise. Grund für seine Misserfolge, seine mangelnde Libido und seine Rückenprobleme? Natürlich seine Frau und seine vier Kinder! In dem Moment, als er kritisch Lebensbilanz zieht und an alles denkt, was er nie mehr haben wird, beschliesst ein enormer, schlecht erzogener Hund, sich in seinem Haus einzurichten. Henri ist über den neuen Mitbewohner entzückt, nicht so der Rest seiner Familie und vor allem seine Frau Cécile, deren beständige Liebe erste Risse zu zeigen beginnt. Paraderollen für das Schauspielerpaar Charlotte Gainsbourg/Yvan Attal in einer Verfilmung von John Fantes Kultroman My Dog Stupid.