Original TitelLYNX
Dauer82
Zutritt6 (6)
RegieLaurent Geslin
GenreDokumentation
Produktion 2021 Suisse
VerleihJMH Distributions SA

Vorpremiere

Dieser Film ist einzigartig. Es gibt keinen anderen Film über den Luchs. Dank der neun Jahre dauernden Beobachtungen des Regisseurs, entwickelte sich eine Geschichte rund um eine Luchsfamilie. Es ist auch ein spannender Familienfilm, mit einem starken Engagement für den Naturschutz.

Im Herzen des Juras, wenn sich die winterlichen Nebel lichten, durchdringt ein sonderlicher Ruf den Wald. Die wunderschöne Silhouette eines eurasischen Luchses schleicht durch die Buchen und Tannen. Er ruft sein Weibchen. Ein sehr kurzlebiges Pärchen formiert sich. Dies ist der Beginn der Geschichte einer Luchsfamilie. Ihr Leben verläuft im Rhythmus der Jahreszeiten, mit der Geburt der Jungen, dem Erlernen der Jagdtechniken, der Eroberung eines Territoriums, aber auch der Gefahren, die auf sie lauern.