Original TitelLE BARBIER DE SEVILLE - MET 24-25
Dauer213
Zutrittunbekannt
CastAigul Akhmetshina (Rosina), Jack Swanson (Count Almaviva), Andrey Zhilikhovsky (Figaro), Peter Kálmán (Dr. Bartolo), Alexander Vinogradov (Don Basilio)
Regiev
GenreOper live
ProduktionBartlett Sher 2025 Etats-Unis
VerleihPathé Live SA

Oper

LIVEÜBERTRAGUNG DER METROPOLITAN OPERA IN NEW YORK!

Sevilla, im 18. Jahrhundert. Der frohsinnige Barbier Figaro hilft dem Grafen Almaviva die hübsche Rosina zu erobern. Aber Rosina, die von den Serenaden ihres geheimen Anbeters nicht unberührt bleibt, wird von dem alten Doktor Bartolo strengstens bewacht. Dieser möchte mit der Unterstützung des finsteren Don Basilio sein Mündel selbst so schnell wie möglich heiraten. Um die Pläne des Alten zu vereiteln, hat Figaro einige Ideen. Der erste Versuch scheitert und Graf Almaviva, als mittelloser Student Lindoro verkleidet, erhält keinen Zutritt zu Bartolos Haus. Der zweite Anlauf ist fast erfolgreich, und nach mehreren ausgetauschten Liebesbriefen, Verkleidungen und Verwechslungen, triumphiert die Liebe, und Graf Almaviva, endlich in seiner wahren Person und sozialen Stellung, kann seine Rosina heiraten.