000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelShang-Chi and the Legend of the ten Rings
Dauer132
Zutritt12 (12)
CastAwkwafina, Simu Liu, Tony Chiu-Wai Leung, Michelle Yeoh, Tim Roth, Benedict Wong, Florian Munteanu
RegieDestin Daniel Cretton
GenreAction, Adventure
Produktion 2020 Etats-Unis
VerleihThe Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Im Marvel-Superheldenfilm will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

Shang-Chi ist der neue Held im Marvel Cinematic Universe und liefert in SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS spektakuläre Kampfszenen und atemberaubende Action vor grossartigen Bildern sowie eine gehörige, Marvel-typische Portion Humor. Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation „Zehn Ringe“ verwickelt wird, ist Shang-Chi (Simu Liu) gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte.