000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelDoraibu mai kâ
Dauer179
Zutritt14 (16)
CastHidetoshi Nishijima, Tôko Miura, Masaki Osada
RegieRyusuke Hamaguchi
GenreDrama
Produktion 2021 Japon
VerleihSister Distribution

Im japanischen Drama versucht eine Grösse der japanischen Theaterwelt in Gesprächen mit seiner Chauffeurin über den Verlust seiner Frau hinwegzukommen.

Yusuke Kafuku, ein Buühnenschauspieler und Regisseur, ist glücklich verheiratet mit der Drehbuchautorin Oto (Reika Kirishima). Plötzlich stirbt Oto und hinterlässt ein Geheimnis. Zwei Jahre später erhält Kafuku, der den Verlust seiner geliebten Frau noch nicht verkraftet hat, das Angebot, bei einem Theaterfestival in Hiroshima "Onkel Wanja" von Tschechow zu inszenieren. Dort lernt er Misaki kennen, eine zurückhaltende junge Frau, die ihm als Chauffeurin zugewiesen wird. Während der gemeinsamen Fahrten öffnen sich Fahrerin und Fahrgast, dabei holen Kafaku die Rätsel der Vergangenheit ein, die ihn im Stillen verfolgen.