Original TitelLES JEUNES AMANTS
Dauer112
Zutritt14 (16)
CastFanny Ardant, Melvil Poupaud, Cécile de France, Florence Loiret Caille, Sharif Andoura, Sarah Henochsberg, Martin Laurent, Olenka Ilunga
RegieCarine Tardieu
GenreDrama
Produktion 2021 Frankreich
VerleihFilmcoopi Zürich AG

Im französischen Drama Les Jeunes Amants von Carine Tardieu treffen sich zwei Liebhaber nach 15 Jahren auf einem Krankenhaus-Flur erstmals wieder.

Eigentlich hat die 70-jährige Shauna, eine kluge, unabhängige Frau, mit der romantischen Liebe abgeschlossen. Doch durch ihr Wiedersehen mit Pierre, einem 45-jährigen Arzt, ändert sich alles. Pierre ist von Shauna fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Seine Gefühle für sie stellen sein Leben auf den Kopf, seine Ehe und sein Familienalltag geraten aus den Fugen. Selbst als er erfährt, dass Shauna an Parkinson erkrankt ist, würde er alles für sie aufgeben. Shauna ist hin- und hergerissen und hegt Zweifel, ob sie sich in ihrer Verletzlichkeit auf eine Beziehung mit dem deutlich jüngeren Pierre einlassen soll.