Original TitelTHE BLACK PHONE
Dauer103
Zutritt16 (16)
CastEthan Hawke, Mason Thames, James Ransone, Jeremy Davies, Madeleine McGraw, Gina Jun, Gaven Wilde, Kellan Rhude, Robert Fortunato, Braxton Alexander
RegieScott Derrickson
GenreThriller
Produktion 2022 Etats-Unis
VerleihUniversal Pictures Int. Switzerland GmbH

In Scott Derricksons Thriller erhält ein von einem Serienkiller entführter Junge hilfreiche Telefonanrufe aus der Totenwelt und versucht so The Grabber (Ethan Hawke) zu entkommen.

Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von einem sadistischen Serienmörder entführt wird. Niemand? Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen. Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut …