Original TitelJUSQU'A LA GARDE
Dauer93
Zutritt12 (16)
CastDenis Ménochet, Léa Drucker, Thomas Gioria, Mathilde Auneveux, Mathieu Saikaly, Florence Janas, Saadia Bentaïeb
RegieXavier Legrand
GenreDrama
Produktion 2017 Frankreich
VerleihAGORA FILMS

'Nach dem Urteil' ist ein französisches Drama von Xavier Legrand und erzählt die Geschichte eines geschiedenen Paares, das um das Sorgerecht ihres Sohnes kämpft.

Miriam und Antoine haben sich scheiden lassen. Während sie sich mit den beiden gemeinsamen Kindern zurückzieht und ihren aktuellen Wohnort verheimlicht, will er um jeden Preis Teil der Familie bleiben. Die Tochter ist bald volljährig und geht ihren eigenen Weg. Doch Julien ist erst zwölf Jahre alt, und deshalb kämpft Antoine umso verbissener um das gemeinsame Sorgerecht. Obwohl er zu Gewalttätigkeit neigt, entscheidet die Richterin zu seinen Gunsten. Jedes zweite Wochenende soll der Junge mit seinem Vater verbringen. Von dessen Spielchen eingeschüchtert und unter Druck gesetzt, versucht Julien mit allen Mitteln, eine Eskalation zu verhindern.