OPER 23 24 MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Original TitelMISS SLOANE
Dauer132
Zutritt12 (14)
CastJessica Chastain, Noah Robbins, Gugu Mbatha-Raw, Jake Lacy, Mark Strong, Alison Pill, Michael Stuhlbarg, Douglas Smith
RegieJohn Madden
GenreDrama
Produktion 2016 USA
VerleihPathé Films AG

Im Politthriller 'Die Erfindung der Wahrheit' legt Jessica Chastain sich mit der Waffenlobby an, als sie die Gesetze zur Regulierung von Schusswaffen verschärfen will.

In Washington D.C. funktioniert diskrete politische Einflussnahme längst als lukratives Geschäft. Elizabeth Sloane gilt als die Top-Expertin. Die brillante Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt und wird ebenso für ihre Erfolge geschätzt wie für ihre Skrupellosigkeit gefürchtet. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues Waffengesetz zu verhindern. Doch Sloane verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt überraschend die Seiten. Die National Riffle Association NRA sieht sich plötzlich einer unberechenbaren Gegnerin gegenüber. Doch der Einsatz könnte selbst für Sloane in dem Fall zu hoch gepokert sein …