OPER 23 24 MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Original TitelLaavor et hakir
Dauer110
Zutritt10 (10)
CastDafi Alferon, Noa Kooler, Oded Leopold, Ronny Merhavi, Udi Persi, Jonathan Rozen, Irit Sheleg, Amos Tamam, Oz Zehavi
RegieRama Burshtein
GenreComedy
Produktion 2017 Israel
VerleihPraesens-Film AG

In Burshteins neuem Film Through the Wall steht eine attraktive 32-Jährige im Mittelpunkt, die sich selbst als „alte Jungfer“ fühlt, weil sie noch nicht verheiratet ist.

Seit elf Jahren versucht die ultraorthodoxe Michal verzweifelt, sich zu verheiraten. Hulda, eine jüdische Medizinfrau homöopathischer Ausrichtung verspricht ihr: Wenn du fest daran glaubst, wirst du einen Ehemann finden. Und siehe da: Gidi taucht auf. In der achten Chanukah-Nacht soll geheiratet werden. Alles ist organisiert, die Gäste sind eingeladen. Doch plötzlich platzt es aus dem introvertierten Bräutigam heraus: Michal, ich liebe dich nicht. Sie aber hält bewundernswerter am Hochzeitstermin fest. Regisseurin Burshtein schildert witzig und verständnisvoll, wie unerschütterlich der Glaube der Heldin auch in der grössten Enttäuschung bleibt: Ich habe das Kleid, den Ort und die Wohnung. Gott wird mir garantiert einen anderen Ehemann schicken.