OPER 23 24 MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Original TitelHexe Lilli rettet Weihnachten
Dauer100
Zutritt6 J
CastJürgen Vogel, Hedda Erlebach, Anja Kling, Gerti Drassl, Christopher Schärf, Maresa Hörbiger, Neil Malik Abdullah
RegieWolfgang Groos
GenreFamilienfilm
Produktion 2017 Deutschland
VerleihELITE FILM AG

Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt. Und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine Lektion erteilt. Doch das bringt Lilli jede Menge Ärger ein: Denn Knecht Ruprecht entwickelt sich langsam wieder zu dem ungehobelten Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen, denn Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Lilli braucht ihren ganzen Mut und Verstand, um ihren Fehler wiedergutzumachen. Doch wie soll sie den Weihnachtsmann nur finden? ae