echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelThe Sense of an Ending
Dauer108
CastJim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter, Michelle Dockery, Matthew Goode, Emily Mortimer, James Wilby
RegieRitesh Batra
GenreDrama
Produktion 2017 Grossbritannien
VerleihFrenetic Films AG

Ritesh Batra (The Lunchbox) verfilmt den Erfolgsroman von Julian Barnes mit Oscarpreisträger Jim Broadbent und Charlotte Rampling in den Hauptrollen.

Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden. Er lebt ein zurückgezogenes Leben und widmet sich seiner Leidenschaft, dem Reparieren von alten Kameras. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Veronica an der Universität von Bristol ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Eines Tages holt ihn die Vergangenheit ein und er steht unerwartet vor einem mysteriösen Erbe: Adrians Tagebuch stellt sein ganzes Leben auf den Kopf und weckt ungeahnte Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biografie. Bei einem Treffen mit Veronica (Charlotte Rampling) erhofft er sich Aufklärung über das, was damals tatsächlich geschah. Eine Geschichte mit unglaublichen Wendungen, die das Publikum auf eine Achterbahnfahrt von Gefühlen und Spekulationen mitnimmt.