echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelON CHESIL BEACH
Dauer110
Zutritt10 (12)
CastSaoirse Ronan, Emily Watson, Samuel West, Anne-Marie Duff
RegieDominic Cooke
GenreDrama
Produktion 2017 Grossbritannien
VerleihImpuls Pictures AG

"Am Strand" erzählt nach einem Roman von Ian McEwan von den Flitterwochen eines frisch verheirateten Paares, dessen erste Hochzeitsnacht im Sommer 1962 noch bevorsteht.

Florence Ponting wurde in eine wohlhabende Familie geboren. Das konservative Zuhause ist geprägt von ihrem überheblichen Vater, einem erfolgreichen Geschäftsmann. Edward Mayhew kommt aus ganz anderen Verhältnissen. Sein Vater (Adrian Scarborough) ist Lehrer und seine Mutter Kunstexpertin (Anne-Marie Duff), die nach einem tragischen Unfall hirngeschädigt ist; Ihr Zuhause ist ungezwungen, chaotisch und naturverbunden. Die beiden heiraten als Jungfrauen: Und obwohl sie so unterschiedlich sind, ist die Liebe gross. Nur wenige Stunden nach ihrer Hochzeit finden sie sich in ihrem biederen Flitterwochen-Hotel am Chesil Beach wieder. Während Edward die Aussicht auf sexuelle Intimität begrüsst, hat Florence Angst davor. Die Spannung zwischen ihnen entlädt sich in einem hitzigen Streit, aus dem sich Florence unüberlegt befreit. Edward folgt ihr verzweifelt. An einem abgelegenen Teil des Chesil Beach streiten sie sich weiter über die tiefgreifenden Unterschiede zwischen ihnen. Einer von beiden trifft eine überraschende Entscheidung, die schwerwiegende Konsequenzen hat.