starwars banner BrunoManser Quinnie 448x207 jetzt
WhereDYou Go Bernadette Quinnie 448x207 jetzt im Lunchkino

 

 

Original TitelOnce Upon a Time ... in Hollywood
Dauer161
Zutritt16 (16)
CastMargot Robbie, Leonardo DiCaprio, Margaret Qualley, Brad Pitt, Dakota Fanning, Al Pacino, James Marsden, Scoot McNairy, Timothy Olyphant, Kurt Russell, Tim Roth
RegieQuentin Tarantino
GenreComedy, Drama
Produktion 2019 Etats-Unis
VerleihSony Pictures Releasing Switzerland GmbH

In Once Upon a Time... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. Der neunte Film von Kultregisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino wartet mit einer grossen Ensemble-Besetzung und zahlreichen Erzählsträngen auf und huldigt den letzten Momenten von Hollywoods goldenem Zeitalter.