rogerwaters ATdK2019
mylenefarmer
Original TitelOnce Upon a Time ... in Hollywood
Dauer161
Zutritt16 J
CastMargot Robbie, Leonardo DiCaprio, Margaret Qualley, Brad Pitt, Dakota Fanning, Al Pacino, James Marsden, Scoot McNairy, Timothy Olyphant, Kurt Russell, Tim Roth
RegieQuentin Tarantino
GenreComedy, Drama
Produktion 2019 Etats-Unis
VerleihSony Pictures Releasing Switzerland GmbH

In Once Upon a Time... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. Der neunte Film von Kultregisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino wartet mit einer grossen Ensemble-Besetzung und zahlreichen Erzählsträngen auf und huldigt den letzten Momenten von Hollywoods goldenem Zeitalter.