starwars banner BrunoManser Quinnie 448x207 jetzt
WhereDYou Go Bernadette Quinnie 448x207 jetzt

 

 

Original TitelArmy of Darkness
Dauer81
Zutritt16 J
CastBruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert
RegieSam Raimi
GenreHorror, Comedy, Kult
Produktion 1992 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

Kultmoviegang Nights

In Sam Raimis (Tanz der Teufel, Spiderman) Horror-Komödie katapultiert es Ash mitsamt seinem Boomstick ins Mittelalter. Dort muss er mithilfe des Necronomicon eine holde Maid vor der Armee der Toten retten. Yeah baby!

Nachdem Ash (Bruce Campbell) die furchtbaren Ereignisse aus "Evil Dead" und "Evil Dead 2" überlebt hat, welche durch das Necronomicon, ein Buch voll mit schwarzer Magie und Beschwörungen, verursacht wurden, kehrt er desillusioniert zurück in seine Heimatstadt. Im Kampf gegen die untoten Horden der Hölle hat er nicht nur seine rechte Hand, sondern auch seine Freundin Linda (Bridget Fonda) verloren. Doch kaum ist er einigermaßen zur Ruhe gekommen, wird er plötzlich durch einen Zeittunnel gesogen und im tiefsten Mittelalter wieder ausgespuckt. Dort angekommen gerät er in den Kampf zweier rivalisierender Fürsten, die ihn sofort für ihre Sache einspannen wollen. Doch er muss dringend das Necronomicon wiederfinden, denn das Buch ist die einzige Möglichkeit für ihn, um wieder in die Gegenwart zu gelangen. Nachdem er das Buch gefunden hat, tritt er allerdings eine Katastrophe epischen Ausmaßes los...

„Army Of Darkness“ ist der dritte Teil der “Tanz der Teufel”-Reihe - und mit Abstand der unterhaltsamste. Regisseur Sam Raimi liefert ein Guilty-Pleasure bestens für unsere “KMG-Nights” geeignet. Die KULTMOVIEGANG feiert Ash! Feiere mit.