starwars banner BrunoManser Quinnie 448x207 jetzt
WhereDYou Go Bernadette Quinnie 448x207 jetzt

 

 

Original TitelThe Rock
Dauer136
Zutritt16 J
CastSean Connery, Nicolas Cage, Ed Harris
RegieMichael Bay
GenreAction, Kult
Produktion 1996 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

Kultmoviegang Nights

Ein offenbar durchgeknallter General (Ed Harris) hat die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco ebenso in seinen Besitz gebracht wie eine Reihe von Raketen mit einem tödlichem Nervengas. Der Chemiker Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) und der britische Spion John Patrick Mason (Sean Connery), dem als einzigem jemals die Flucht von der Insel gelang, sollen versuchen in das ausbruchsichere Gefängnis einzubrechen und den General aufzuhalten...

Brigadegeneral Hummel droht die Bevölkerung San Franciscos mittels Giftgas auszulöschen, sollte die US-Regierung ihm nicht innerhalb weniger Stunden 100 Millionen Dollar zur Verfügung stellen. Als Operationsbasis dient ihm und seinen Männern die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Nachdem deren Erstürmung durch die Marines, können nur noch zwei Männer die Katastrophe verhindern.

Sean Connery, Nicolas Cage in einem der wenigen richtig guten Filme von Michael Bay? Läuft. “The Rock” liefert perfekten Stoff für eine bereits jetzt schon kultige “KMG-Night”. Wir freuen uns riesig und salutieren schon heute.