Kinoschliessung 2311
tickets 2311
cinefile web
myfilm
Original TitelOn Deadly Ground
Dauer102
Zutritt18 J
CastSteven Seagal, Michael Caine und Billy Bob Thornton
RegieSteven Seagal
GenreAction, Thriller
Produktion 1994 Etats-Unis
VerleihPraesens-Film AG

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den (weiterhin) bestehenden KMG-Nights aber ganz ohne Animation, Kuration und thematisches Halli Galli. Eine ganz normale Kino-Vorstellung wie aus guten alten Zeiten.

Forrest Taft (Steven Seagal) arbeitet in Alaska als Umweltexperte für eine Ölgesellschaft. Sein Boss Michael Jennings (Michael Caine) ist jedoch nur dem Marketing nach ein Liebhaber von Mensch und Natur. In Wahrheit geht er für seinen Profit über Leichen. Seine neuste Ölplattform AEGIS-1 hat Jennings auf dem ehemaligen Land der ansässigen Inuit errichtet. Doch wenn er den Bau nicht innerhalb von 13 Tagen fertigstellt, wird der Boden an seine ursprünglichen Besitzer zurückfallen. Weil der Arbeiter Hugh Palmer (Richard Hamilton) einen Datenträger mit Informationen über defekte Maschinenteile besitzt, ist das gesamte Projekt in Gefahr. Also schickt der Firmenboss Männer aus, um Palmer mundtot zu machen. Doch dieser ist ein guter Freund von Forrest Taft und so wird wiederum der Umweltexperte in die Angelegenheit hineingezogen. Außerdem tritt der Eskimo-Stamm rund um Masu (Joan Chen) zunehmend stärker für die eigenen Interessen ein.