echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelPRINZESSIN
Dauer101
Zutritt12 (16)
CastMatthias Habich, Fabian Krüger, Johanna Bantzer, Lia Hahne, Anne Haug, Martin Huber, Lorenz Nufer
RegiePeter Luisi
GenreDrama
ProduktionDavid Luisi, Igor Savychenko, Peter Luisi 2021 Suisse
VerleihCineworx

«Prinzessin» ist ein modernes Märchen mit grossartiger Besetzung: Matthias Habich, Johanna Bantzer, Fabian Krüger und Anne Haug sowie Kinderstar Lia Hahne. Regisseur Peter Luisi, bekannt für erfolgreiche Komödien wie «Flitzer» oder «Der Sandmann», beweist sein grosses Talent wieder einmal mit einem warmherzigen Drama.

Wir schreiben das Jahr 1985. Josef hat sich mit seinem Alkoholismus in das baufällige Haus seiner Mutter mit Garten zurückgezogen. Als seine Schwester mit ihrer vierjährigen Tochter Nina in die zweite Wohnung zieht, entwickelt sich zwischen der Kleinen und dem Onkel eine unerwartete Freundschaft. Fünfunddreissig Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Diesmal ist es Nina, die in Schwierigkeiten steckt. Und Josef, inzwischen über 80, hat sich in den Kopf gesetzt, ihr zu helfen.