adolfmuschg
africansurf
Original TitelDoctor Strange in the Multiverse of Madness
Dauer126
Zutritt12 (14)
CastBenedict Cumberbatch, Rachel McAdams, Elizabeth Olsen, Michael Stuhlbarg, Bruce Campbell, Chiwetel Ejiofor, Benedict Wong, Xochitl Gomez, Patrick Stewart
RegieSam Raimi
GenreAction, Adventure
Produktion 2019 Etats-Unis
VerleihThe Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Der mächtige Magier Dr. Strange (Benedict Cumberbatch) öffnet die Portale zu verschiedenen Universen, die die Gegenwart aus dem Gleichgewicht bringen.

Nach den Ereignissen aus Spider-Man: No Way Home muss Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) erkennen, dass sein Zauber nicht gewirkt hat und die Gefahren des Multiversums doch in seine Welt gelangt sind. Um mehr darüber zu erfahren, sucht er die Hexe Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) auf. Gemeinsam mit der Jugendlichen America Chavez (Xochitl Gomez), die durch Welten springen kann, begibt sich Strange auf eine gefährliche Reise durch die alternativen Realitäten des Multiversums. An der Seite neuer und alter magischer Verbündeter muss er sich dabei einem mächtigen Gegenspieler entgegenstellen, der ihm nur allzu vertraut vorkommt. Denn die Scarlet Witch steckt wohl hinter dem Chaos im Multiversum.