slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelLa Bohème
Dauer157
Zutritt16 J
CastAilyn Pérez, Juan Diego Flòrez, Andrey Zhilikhovsky, Danielle de Niese, Ross Ramgobin, Michael Mofidian, Jeremy White
RegieRichard Jones
GenreOper
Produktion 2022 Grande-Bretagne
VerleihOpéra Passion

Puccinis Oper über Leidenschaft, Freundschaft und Kummer, die von Kevin John Edusei dirigiert wird, wartet mit einer Starbesetzung auf.

Paris, 1900. Der mittellose Dichter Rodolfo glaubt, die Kunst sei alles, was er brauche – bis er die einsame Näherin Mimì kennenlernt, die über ihm wohnt. So beginnt eine zeitlose Liebesgeschichte, die mit dem Wandel der Jahreszeiten erblüht, welkt und wiederaufblüht. Doch während sich das mit ihnen befreundete Paar Marcello und Musetta leidenschaftlich streitet und wieder verträgt, sind Rodolfo und Mimì von einer Macht bedroht, die stärker ist als die Liebe. Richard Jones’ Inszenierung erweckt den Kontrastreichtum zum Leben, der das Paris des Fin de Siècle prägte – von den Wohnungen der Bohemiens bis hin zu glitzernden Vergnügungshallen.