cineCamera landscape small Mad Max Fury Road cineCamera Bern 2024 5 4 567x262 Elli helloFamily
Banner Sommerpass OPER 23 24

Dauer93
Zutritt16 J
CastGad Elmaleh, Judith Elmaleh, Régine Elmaleh, David Elmaleh
RegieGad Elmaleh
GenreComedy
Produktion 2022 Frankreich
VerleihFrenetic Films AG

Der französische Komiker Gad Elmaleh bringt seine eigene Familie auf die Leinwand in einer Komödie, in der er sich über die Klischees der jüdischen und katholischen Religion lustig macht.

Der französische Komiker Gad Elmaleh, der sich selbst spielt, zieht wieder zu seinen Eltern nach Paris. Es fällt ihm nicht leicht, seiner jüdischen Familie mitzuteilen, dass er zum Katholizismus konvertieren will. Der Rabbi, der von den Eltern zu Hilfe gerufen wird, meint, dass dies kein Problem sei: Einmal als Jude geboren, bleibt man für immer Jude.