Banner Event Newsletter 2
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelCorners of the earth - Kamchatka
Dauer96
Zutrittunbekannt
RegieSpencer Frost
GenreDocumentary
Produktion 2023 Australien
VerleihNouvague

Surf Film Nacht und Nouvague präsentieren die Europapremieren-Tour eines unglaublichen Films:

Mi-8-Hubschrauber, Skidoos, eingefrorene Zelte und eingefrorene Bankkonten - dieser Surftrip war nichts für schwache Nerven. Regisseur Spencer Frost machte daraus ein atemberaubendes Abenteuer, das gerade in Australien die größten Kinosäle füllt.

Vier Australier machen sich im Februar 2022 auf den Weg nach Russland, um im äußersten Osten erstmalig die sagenumwobenen Riffe Kamtschatkas zu surfen. Am Tag ihrer Ankunft in Moskau marschiert Putin in die Ukraine ein. Handys und Kreditkarten sind abgeschnitten, doch nach zwei Jahren Vorbereitung wollen sie nicht aufgeben. Sie schlagen sich bei - 20 Grad bis an die Pazifikküste durch. Der Lohn für ihren Mut: Die besten Wellen, die je in Sibirien gesurft wurden.