cineCamera landscape small Mad Max Fury Road cineCamera Bern 2024 5 4 567x262 200 wold
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelMad God
Dauer84
Zutritt16 (16)
CastAlex Cox, Niketa Roman, Satish Ratakonda
RegiePhil Tippett
GenreAnimation
Produktion 2021 Etats-Unis
VerleihAMC

Kultfridays

"Mad God" ist ein animierter Horrorfilm von Phil Tippett. Der Film folgt einem einsamen Assassinen durch eine apokalyptische Welt, die von grotesken Kreaturen bevölkert wird. Freut euch auf düstere, surrealistische Stop-Motion-Animation.

Der legendäre Effekt-Künstler Phil Tippet („Star Wars“) begann mit der Arbeit an seinem eigenen Stop-Motion-Film, als er in der Hauptdache mit „Robocop 2“ beschäftigt war. Als Tippet dann mit den Effekten von „Jurassic Park“ beschäftigt war, ließ er sein Nebenprojekt ruhen – 30 Jahre später aber hat er seinen alptraumhaften „Mad God“ endlich fertiggestellt.

Mit den KULTFRIDAYS bringt die Berner KULTMOVIEGANG alle zwei Wochen einen Kultfilm zurück ins Kino. Mit der Jahreskarte kommst du günstiger oder sogar kostenlos an alle Vorstellungen. Informationen auf kultmoviegang.ch