Original TitelL'ORDRE DES MEDECINS
Dauer93
Zutritt12 (14)
CastJérémie Renier, Marthe Keller, Zita Hanrot, Maud Wyler, Alain Libolt, Fred Epaud, Bernadette Le Saché, Gautier About, Sébastien Pouderoux, Catherine Ferran
RegieDavid Roux
GenreDrama
Produktion 2018 Frankreich
VerleihCineworx

Das Debütwerk «L’Ordre des médecins» von David Roux feierte seine Weltpremiere auf der Piazza Grande am Filmfestival Locarno 2018.

Simon (Jérémie Renier) ist ein junger, aufstrebender Arzt, den nichts aus der Ruhe bringt. Mit viel Engagement und Professionalität geht er seiner Arbeit als Lungenspezialist nach. Durch seine jahrelange Arbeit im Spital hat er gelernt, mit Krankheit und Tod umzugehen und sich emotional abzugrenzen. Doch als seine Mutter (Marthe Keller) ins Spital eingeliefert wird, prallen private und berufliche Welt unvermittelt aufeinander. Simons ideales Berufsbild gerät ins Wanken. Um seine Mutter zu retten, überschreitet er nicht nur persönliche Grenzen, sondern auch seine ärztlichen Kompetenzen…