Original TitelMIDWAY
Dauer138
Zutritt16 (16)
CastEd Skrein, Keean Johnson, Woody Harrelson, Darren Criss, Luke Evans, Alexander Ludwig, Patrick Wilson, Dennis Quaid, Nick Jonas, Aaron Eckhart
RegieRoland Emmerich
GenreAction, Thriller
Produktion 2019 Etats-Unis
VerleihELITE FILM AG

Nach dem Überfall auf Pearl Harbor, bei dem viele seiner Kameraden ums Leben gekommen sind, drängt es den Haudegen Dick Best umso mehr, Vergeltung zu üben und sein bedrohtes Land zu verteidigen.

US-Offizier Layton hatte vor dem Angriff gewarnt, doch man hatte nicht auf ihn gehört. Der neue Oberkommandierende der Flotte, US-Admiral Nimitz, setzt nun auf Layton und seine Expertise. Mit Erfolg: Der Plan des japanischen Admirals Yamamoto, den äussersten westlichen Vorposten der USA, die Midway-Inseln, zu attackieren, wird vereitelt. Die Amerikaner lassen die Japaner in die Falle gehen. Es kommt zum grossen Vergeltungsschlag...