Banner PommeVolcan web
Banner LookingFor Concours
titre originalLeave No Trace
durée109
l'âge d'accès10 (12)
acteursThomasin McKenzie, Ben Foster, Jeffery Rifflard, Michael Draper, Derek John Drescher, Peter Simpson, Erik McGlothlin
réalisateurDebra Granik
genreDrama
production 2018 USA
distributeurPraesens-Film AG

Im Drama Leave No Trace leben Will (Ben Foster) und seine Tochter unentdeckt und unbehelligt in der Natur des großen Stadtparks in Portland, Oregon, bis die Behörden durch einen Fehltriff auf sie aufmerksam werden.

Will (Ben Foster) und seine Tochter (Isaiah Stone) leben im Forest Park, dem riesigen, eher einem Wald gleichenden Naturschutzgebiet und Stadtpark von Portland, Oregon. Hier haben sie in einer selbstgebauten Unterkunft ihr Lager aufgeschlagen, holen sich ihr Wasser aus dem Fluss und gehen nur zum Einkaufen in die "zivilisierte Welt". Ansonsten halten sie sich von anderen Menschen fern und führen somit im Geheimen eine Existenz, von der sonst niemand weiß. Doch eines Tages hebt ein kleiner Fehler ihr ganzes Leben mit einem Mal aus den Angeln, denn als ein Jogger von ihrer Lebensweise Wind bekommt, dauert es nicht lange, bis die Behörden auf sie aufmerksam werden und sie ihre Heimat verlassen müssen, um eine neue Bleibe zu suchen.