echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

titre originalElf
durée97
l'âge d'accès6 J
acteursWill Ferrell, James Caan, Bob Newhart
réalisateurJon Favreau
genreComédie
production 2003 Etats-Unis
distributeurPark Circus Limited

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den KMG-Worst-Nights aber ganz ohne Kuration und thematisches Halli Galli.

Buddy (Will Ferrell) musste früh lernen, dass er adoptiert ist. Denn auch wenn ihn die Elfen (u.A. Bob Newhart) des Weihnachtsmanns (Edward Asner) am Nordpol aufgezogen haben wie ihren eigenen Sohn, so ist er doch drei Mal so groß wie sie. Als Baby krabbelte er im Waisenhaus unentdeckt in den Geschenkesack des Weihnachtsmanns und reiste als blinder Passagier mit zu dessen Werkstatt. Jetzt, da er mit seinen 30 Jahren schon lange erwachsen ist und seine Größe die Arbeitsabläufe der kleinen Helfer ständig stört, will Buddy seine wahren Eltern suchen gehen, in der Hoffnung in der Welt der Menschen kein Außenseiter mehr zu sein.