0000000000000000000000000000000000000000000000LA-VIE-ROYALE_DE4.jpg 00Lide-Biel-04-2024-Landscape.jpg

 

Original TitelSTEPHAN EICHER - CONCERT RJB
Dauer60
Zutrittkeine
CastStephan Eicher
RegieRJB
GenreMusic
Produktion 2023 Suisse
VerleihDIVERS

Mit "Le Showcase" bietet Radio RJB Konzerte an, die ohne Publikum, aber unter Live-Bedingungen aufgezeichnet wurden. Intime Meetings, fernab der üblichen großen Bühnenstrukturen, die es Ihnen ermöglichen, die Freude am Live-Sound mit Leichtigkeit und vom Ort Ihrer Wahl neu zu entdecken. Genießen Sie das Konzert von Stephan Eicher auf der großen Leinwand in einer einzigartigen Projektion.

Der Roger Federer der Schweizer Musik! Gleicher Haarschnitt, nur etwas grauer, Stephan Eicher, der keiner Vorstellung bedarf! Seit mehr als vier Jahrzehnten prägt Stephan die schweizerische und französischsprachige Szene. Grosser Schweizer Musikpreis 2021, polyglott, der schweizerdeutsche Künstler singt in seiner Sprache, in der von Shakespeare und vor allem in der von Molière. Mit dem Titel «How long» explodierte er in der Westschweiz, bevor er mit «Lunch in Peace» weitermachte. Doch mit einem schweizerdeutschen Lied „Hemmige“ besetzte der Künstler die französische Hitparade ebenso wie das Olympia-Plakat. Die Karriere des sechzigjährigen jenischen Ursprungs Stephan Eicher ist geprägt von Höhen und Tiefen. Nach sieben Jahren Abwesenheit kehrt er mit einem poetischen Album „Ode“ zurück. Einer seiner Titel, „Around your neck“, wurde inmitten einer Pandemie geschrieben. Diese Zeit traf ihn hart, innerhalb von sechs Wochen verlor er beide Eltern und es war ihm unmöglich, seinen Vater auf seinem Sterbebett zu umarmen. Der Musiker wollte uns mit seinem neuen Album, eine Platte machen, die uns in die Arme nimmt. Wir wünschen eine gute Show !