Original TitelMARCELLO MARCELLO
Dauer97
Zutritt12 (14)
CastFrancesco Mistichelli, Elena Cucci, Luigi Petrazzuolo
RegieDenis Rabaglia
GenreRomance
Produktion 2008 Suisse
VerleihFilmcoopi Zürich AG

CINEDOLCEVITA! Eintrittspreis: Fr. 13.00. Ermässigung Fr. 5.- für Kunden der BEKB
Für die Liebe der schönen Elena stellt der junge Fischersohn Marcello ein ganzes Dorf auf den Kopf.

Italien, 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello hält ein alter Brauch die jungen Männer auf Trab: Um sich ein Date zu sichern, sollen die Burschen am achtzehnten Geburtstag jedes Mädchens Geschenke präsentieren… und zwar nicht dem Geburtstagskind, sondern dessen Vater. Dieser allein entscheidet, wer die Tochter zum ersten Rendez-vous ausführen darf. Der achtzehnjährige Marcello, Sohn eines Fischers, hält von dieser Tradition wenig bis gar nichts – bis er zum ersten Mal die zauberhafte Elena erblickt. Die Tochter des Bürgermeisters ist soeben nach langjähriger Abwesenheit auf die Insel zurückgekehrt und soll nun auch traditionsgemäss verkuppelt werden. Während bereits wertvolle Zeit verrinnt und die Konkurrenz um Elena wächst, hat Marcello endlich die perfekte Geschenkidee. Aber an das Geschenk zu kommen, ist gar nicht so einfach. Schon bald sieht er sich in Tauschgeschäfte mit dem ganzen Dorf verwickelt, denn jeder will etwas, was der andere hat. Marcellos Mission wächst zu einer Art Versöhnungsprozess unter den gesamten Dorfbewohnern heran.