allianztagdeskinos2018 oper2018
Original TitelRocky IV
Dauer98
Zutritt12 J
CastSylvester Stallone, Dolph Lundgren, Talia Shire, Burt Young
RegieSylvester Stallone
GenreKult
Produktion 1985 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

Best Cult Night

Rocky Balboa, Schwergewichts-Champion der USoffuckingA, muss ansehen, wie die personifizierte Sowjetunion seinen besten Freund im Ring totschlägt. Böser Russe! Natürlich verspricht Rocky, den Tod seines Freundes zu rächen. Im Ring! In Russland. Und jetzt alle: „USA USA USA …“.

Herrlich, wie sich Sylvester Stallone in Rocky 4 um einen sportlichen Brückenschlag zwischen Ost und West bemüht. Hier trifft übertriebene Vaterlandsliebe auf unreife Russlandklischees. Ja, es scheint als hätte der Italian-Stallion das Drehbuch mit dem Boxhandschuh geschrieben und Regie mit zugeschwollenen Augen geführt. Aber wenn kümmert es schon, wenn „Rocky IV“ über 90 Minuten perfekt unterhält und unsere Ohren mit einem der besten Soundtracks der 80er zudröhnt?!

Die KULTMOVIEGANG präsentiert den legendären “Rocky 4” im Rahmen einer "Best Kult Night" auf Grossleinwand. Selbstverständlich mit dem ebenso legendären Rahmenprogramm.